„New Day“: Moran Magal und Johanna Krins setzen ein kraftvolles Zeichen in der Rockmusik

Neue Hoffnung: Moran Magal und Johanna Krins begeistern mit „New Day“

Moran Magal begeistert erneut: Ihr jüngstes Video zur Empowerment-Hymne „Witches Find Their Way“, das sie gemeinsam mit den Kingspipers um Wim Drobisch von Corvus Corax produziert hat, hat bereits über 100.000 Aufrufe erreicht – und das kurz nach Veröffentlichung. Doch die nächste große Zusammenarbeit steht schon in den Startlöchern: „New Day“, eine kraftvolle Rock-Ballade im Duett mit der blinden Sängerin Johanna Krins, ist das neueste Highlight der vielseitigen Musikerin.

Johanna Krins, bekannt durch ihre Auftritte mit der Band Bannkreis und Eric Fish (Subway to Sally), hat bereits in der Mittelalterszene für Aufsehen gesorgt. Mit „New Day“ liefern die beiden Künstlerinnen nicht nur einen mitreißenden Song ab, sondern setzen auch ein klares Zeichen für die Bedeutung starker weiblicher Stimmen in der Rockmusik – gerade in unserer heutigen Zeit.

Die Zusammenarbeit der beiden entstand aus einer tiefen Verbindung: Moran Magal war bereits 2019 bei einem Bannkreis-Auftritt in Wacken von Krins‘ außergewöhnlicher Stimme fasziniert. Ein persönlicher Kontakt folgte, und schnell wurde klar, dass die beiden Künstlerinnen nicht nur musikalisch, sondern auch spirituell harmonieren. Diese Verbindung spiegelt sich in „New Day“wider: Der Song beschwört mit eingängiger Melodie und treibenden Gitarrenriffs die positive Kraft der Musik – trotz der Kämpfe und Tragik des Alltags. Die Botschaft des Songs ist unmissverständlich: Nie die Hoffnung aufgeben. „New Day, better day“ – ein Leitmotiv, das mitten ins Herz trifft und zeigt, wie wichtig starke musikalische Statements sind.

Die Vorfreude steigt: Das Musikvideo zu „New Day“, dem kraftvollen Duett von Moran Magal und Johanna Krins, steht kurz vor der Veröffentlichung. Wer die Wartezeit überbrücken möchte, kann sich inzwischen Moran Magals letzte erfolgreiche Zusammenarbeit mit den Kingspipers anschauen:

https://www.youtube.com/watch?v=-kyV1b4MRHQ

Moran Magal: Die vielseitige Künstlerin zwischen Dark Rock, Folk und Metal

Moran Magal ist eine vielseitige Songwriterin und Komponistin, begabte Pianistin und Sängerin mit einer fesselnden, unverwechselbaren Stimme. Ihre Musik lässt sich als Dark/Epic Rock beschreiben, beeinflusst von Folk und Metal. Moran Magals Talent blieb auch in der Rock- und Metalszene nicht unbemerkt, was zu Kooperationen mit bekannten Künstlern wie Warrel Dane (Nevermore), Orphaned Land und Tanzwut führte.

2023 veröffentlichte Moran Magal ihr fünftes Studioalbum „TIME PRISONER“, das sie selbst geschrieben und komponiert hat. Produziert wurde es gemeinsam mit dem Co-Produzenten und Orchestrator Matthias Alexander Preysinger, das Mixing und Mastering übernahm Benjamin Schwenen (Tanzwut, Elli Berlin).

„Time Prisoner“ erhielt weltweit positive Kritiken von renommierten Magazinen.

Auch ihr Album „Under Your Bed“, das im August 2019 erschien, wurde von internationalen Webzines, Bloggern und Magazinen wie Metallian, Rock It!, Orkus, Fireworks Magazine und Metal Temple hoch gelobt. Das Album wurde zudem von Radiostationen in ganz Europa gespielt, darunter Loop Side World of L, Radio Dark Fire, Campus Radiosund viele mehr.

Moran Magal präsentiert einen einzigartigen Musikstil, der Dark-Epic-Rock und Folk-Metal mit progressiven Einflüssen vereint. Trotz dieser Mischung sind ihre Songs eingängig und sprechen nicht nur Metal-Fans an, sondern auch ein breiteres Publikum.

Wenn Moran über die Tasten ihres Pianos gleitet, als wären sie eine Verlängerung ihres Körpers, verschmilzt ihre einzigartige stimmliche Tiefe Licht mit Dunkelheit, Schmerz mit Humor und Ehrlichkeit aus den intimsten Tiefen ihrer Seele mit bewegenden Melodien.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*