Wir von New Metal Media hatten die Gelgenheit mit Adrienne Cowan Sängerin von Seven Spires zu plaudern was sie so zu erzählen hatte erfahrt ihr hier.

 

NMM: Hey Adrienne danke für deine Zeit und Interesse an New Metal Media

Adrienne: Es ist mir eine Freude danke 🙂

NMM: Erst einmal Glückwunsch zu euren Debüt “Solveig” ein tolles Werk hat großen Spaß gemacht es zu hören

Adrienne: Ah! Vielen Herzlichen Dank !

NMM: Erzähl mal wer du bist und was du so machst?

Adrienne: Ich trage viele Hüte Sängerin, Dämon, Songschreiberin, Orchestrator, Verrückter Captain von Planungen aber für die nächsten 5 Wochen oder so wandere ich durch Nordost schreibe an neuen Material & spiele Shows mit Spires und andere Projekte unter anderen probe ich für eine Metal Oper in der ich in den nächsten Monaten singen werde.

NMM: Wann war deine erste Begegnung mit den Jungs? Würdest du sagen dass diese Begegnung eine Bestimmung war?

Adrienne: Ich traf Jack in einen Buchladen kurz nachdem ich nach Boston gezogen bin. Schon seit einen halben Jahr wuchs die Idee im Kopf eine Band zu gründen. Ich trug ein Nightwish Shirt und Def Leppard lief im Radio. Ja ich bin überzeugt dass dieses Aufeinander Treffen in den Sternen geschrieben stand, aber vielleicht war es auch kein Zufall, dass Pete, ein Freund von Jack aus einer alten Band, und Chris, wo ich früher Dream Theater / Megadeth Covers gemacht habe, so gut miteinander auskommen. Es ist immer magisch, wenn sich die Dinge perfekt aneinanderreihen.

NMM: Ihr habt bei den Metal Days in Slowenien en Gig gehabt wie ist die Resonanz des Publikum gewesen?

Adrienne: Metal Days war eine unglaubliche erste Europa Erfahrung für uns! Wir haben während unseres Sets tatsächlich eine biblische Menge Regen erlebt und hatten sogar bis zum Ende die Kraft verloren, aber die Menge war wirklich erstaunlich und unterstützend. Sie strömten durch den Regen und sangen unsere Lieder zu uns zurück, und trotz des Regens und der rutschigen Bühne hatten wir alle eine tolle Zeit.

NMM: Du bist Studentin an dem Berklee College auf Musik zum Komponist der Romantischen & Film Soundtracks. Wer ist denn dein Lieblings Film Musik Komponist? Meine beiden persönlichen Favoriten sind Danny Elfman und Hans Zimmer.

Adrienne: Tatsächlich bin ich nun stolz offizielle Berklee Absolventin  seit Dezember 2016  Hans Zimmer ist klar meine erste Wahl weil ich liebe Fluch der Karibik & die Filmmusik über alles aber James Newton Howard (Disney’s “Atlantis”, “Treasure Planet”) & Howard Shore (“The Lord of the Rings”) kommen direkt danach.

NMM: Wann seid ihr auf deutschen Bühnen?

Adrienne: Wir hätten einige Shows spielen sollen diesen Sommer nach den Metal Days aber es fiel soviel flach wir keine andere Wahl hatten abzusagen. Wir planen bereits die ersten Termine für 2018

NMM:  Mit welcher historischen Persönlichkeit kannst dich am besten identifizieren

Edgar Allan Poe, Vlad Tepes, or Countess Bathory?

Adrienne: Hah, eine feine Gesellschaft 😀 Edgar Allan Poe, natürlich

NMM: Unsere Seite New Metal Media ist die erste und einzige Seite über Metal, Rock und Behinderung. Wir bieten Informationen für behindertengerechte Veranstaltungsorte und Festivals. Wie barrierefrei sind Boston / Massachusetts?

Adrienne: Boston als Stadt ist eigentlich ziemlich gut betreffend Zugänglichkeit. Das öffentliche Verkehrssystem ist behindertengerecht, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich das gleiche über die Veranstaltungsorte sagen kann. Einige kleinere Veranstaltungsorte, die für die lokale Szene sehr wichtig sind, sind jedoch absolut zugänglich. Ich denke, ich habe seit den Tagen, die Jack von einem Marshall-Half-Stack zu einem kleinen Amp-Profiler wechselte, nicht nach einer Rampe gesucht.

NMM: Was ist deine persönliche Definition von Symphonic Metal?

Adrienne: Meine persönliche Definition  ist einfach: Das Metal konsistent integriert ist wie eine Symphonie & jedes Mitglied in der Band. Aber es ist immer eine breite Definition weil immer die Frage nach Sub-Genre fällt: Black Metal wie Carach Angren, Death Metal wie Fleshgod Apocalypse oder etwas seichter & melodischer wie Nightwish.

NMM: Das ist eine äußert beliebte Frage in Deutschland. Was würdest du auf eine einsame Insel mitnehmen?

Adrienne: Ich würde eine Kamera, meine alte Kopie von “Return of the King” und meinen vertrauenswürdigen Wacaco Minipresso 🙂

NMM: Was war der letzte gute Film den du gesehen und warum war er gut?

Adrienne: Ich habe kürzlich „The Equalizer“ gesehen – wirklich cooler Film, tolle Actionszenen, coole Charaktere und Prämisse. Aber ich habe kürzlich auch „Howl’s Moving Castle“ wiedergesehen und ich liebe ehrlich gesagt einfach alles, woran Hayao Miyazaki arbeitet. Seine Charaktere und Geschichten berühren meine Seele irgendwie, und die Soundtracks sind total wunderschön.

NMM: All righty das war’s von meiner Seite die berühmten letzten Worte gehören dir was möchtest der Welt sagen?

Adrienne: Vielen herzlichen Dank !! Wir sehen uns bald auf Tour !