Reaper’s Revenge Versus (VÖ 8.10.2021)

Liebe Metal Community darf ich vorstellen Reaper’s Revenge aus Bavaria. Aus der Taufe gehoben 2013 also schon paar Jährchen aufm Buckel erschien ein Jahr darauf ihr Debüt „Wall Of Fear And Darkness“. Drauf wurden die Bühnen Bretter in Deutschland in Beschlag genommen mit Festival Auftritten beim Stormcrusher Open Air dem Hells Kitchen & auch aufm Holy Ground W.O.A waren sie beim Metal Battle dabei. Im Jahr 2018 durfte sich die bis dahin angewachsene Anhängerschaft auf das Zweitwerk „Virtual Impulse“ freuen welches wie auch das Debüt das Privileg hat das alles von der Band selbst eingespielt abgemischt und produziert wurde.

Nun im Jahr 2021 wie wir ja alle wissen es ziemlich „bescheiden“ läuft was Live Mucke betrifft bescheren uns die Herren Reaper’s Revenge ihr drittes Machwerk „Versus“ welches sich meiner einer nun auf die Ohren gibt. Zunächst der Gesang von Sänger Bösl weiß mich von Beginn an zu überzeugen. Kein Gekeife Kein unverständliches Grölen perfekte Kombi aus leichter hoher Ton Note & Klaren Gesang. Nach nun mehrfachen Durchlauf kann ich für mich persönlich feststellen dass hier vieles richtig gemacht wurde. Bis auf zwei Nummern bei denen mir nicht der Funke überspringen will bekommt man von ersten bis zum letzten Track eine Perle nach der anderen überreicht. Wenn man Hören gerade meint was könnte da noch kommen bäääm setzen die Herren nochmal ein Sahne Häubchen oben drauf in Form einer exzellenten Gitarren oder Schlagzeug Einlage & da die Band mit 2 Gitarristen auffährt gibt’s so einige Virtuose Schmankerl. Bei 10 Titeln ist es nicht wirklich einfach einen besonderen Favoriten raus zu picken um ihn als Empfehlung dazu lassen jedoch gelingt es mir trotzdem also absoluter Liebling ist die ultimative Hymne zum Mitsingen „To Whom Evils Sacrifice“ & „Images Untangled“. Mein einziger Kritikpunkt die meisten Songs haben eine Spielzeit von über 4 Minuten was gegeben falls manchmal etwas zu langatmig werden könnte. Ansonsten macht das Album sehr viel Laune das Cover ist absolut Metal keine Frage. Wäre wirklich exzellent die Herren mal hoffentlich bald Live & in Farbe zu sehen.

Mein Fazit: Hat der Sensenmann von Grave Digger ein Kind? Das wäre eine plausible Erklärung für den Bandnamen 😉 Fans der ersten Stunde können bedenkenlos zugreifen & ich kann dieses Kleinod jeden Metaller der Bands wie Maiden, Dio, Accept.. liebt wärmstens ans Herz legen.