“The Löst Tapes”-Reihe endlich als CD-Kollektion!
Inklusive Aufnahmen der Show vom heiligen Rasen auf dem Download Festival 2008 in Donington

Musikkassetten! Erinnerst du dich noch daran? Diese Dinger mit den Doppelspulen und dem breiten braunen Plastikband, das sich gelegentlich lockerte und aus der Hülle hing, sodass man einen Bleistift und ein kräftiges Handgelenk brauchte, um es wieder zurückzudrehen?

Ja, es gab einmal eine Zeit, da enthielten Soundsysteme Kassettendecks für den ausdrücklichen Zweck, Shows aufzuzeichnen, und diese Kassettendinger waren Standard bei jeder Tournee.  Motörhead stellten da ganz sicher keine Ausnahme dar und nahmen Show für Show auf ihnen auf. Sie enthalten Gold, reines aurales Gold, und lagen viele Jahre lang Hunderte von Metern tief unter der Erde in einer kleinen Höhle, die Lemmy gehörte, bewacht von kleinen, haarigen Zenturionen in römischen Rüstungen mit winzigen Speeren und schlechter Laune. Nur das magische

Passwort konnte sie ihnen entreißen – zum Glück hatte Lem es aufgeschrieben und in einem alten Skizzenbuch für uns hinterlassen. Es kamen eine Menge dieser dreckigen, staubigen, schmierigen kleinen Dinger zusammen, mit Namen wie Malmö, Madrid, Heilbronn und Norwich, die mit Kugelschreiber auf die winzigen Etiketten gekritzelt waren, zusammen mit einem Datum… und so begann man, diese einzigartige Sammlung von Live-Perlen durch sorgfältig digitalisierte Transfers in einer Reihe von Veröffentlichungen mit dem Titel “The Löst Tapes” verfügbar zu machen. Bis heute wurden fünf Konzerte aus diesen Kassettendokumenten von Motörheads ohrenbetäubendem Querschnitt durch Jahrzehnte von Live-Auftritten digital veröffentlicht, und die Teile 1 bis 4 erhielten zudem limitierte Vinyl-Editionen. Aufgrund der überwältigenden Nachfrage ist die Sammlung der Bände 1 bis 5 nun als CD-Box-Set erhältlich, wobei der neuste Band 5 auch auf Vinyl gepresst wurde.

“The Löst Tapes” erscheint am 23. Februar 2024 und kann ab sofort hier vorbestellt werden: https://motorhead.lnk.to/losttapesvol5PR
Unten findest du sämtliche Details zu den “The Löst Tapes”, schaue aber auf jeden Fall auch auf www.iMotorhead.com vorbei, um spannende News und Updates zu erhalten!

Jetzt hier vorbestellen