News Baden Metal


 

Baden Metal - The Griffin has landed

 

Stolz trägt der Greif das Wappen von von Baden Württemberg und ebenso stark und heimatverbunden setzt sich Yücel Erol mit seinem Sampler für die Erhaltung der regionalen Metalszene ein. Zwei Herzen schlagen in der Brust des Karlsruher´s mit türkischen Wurzeln, zum einen die Leidenschaft und Lieber zur Musik und zum Anderem der unbedingte Wille etwas erreichen zu wollen. Sei es im Sport, auf menschlicher Ebene oder in der Musik, bei Yücel trifft man auf eine gesunde Mischung aus Hilfsbereitschaft, Aufopferung und Ehrlichkeit, wie sie nur noch selten vorkommt. Man würde ihn wohl als Unikat bezeichnen, welches durch seine Herzlichkeit und durch sein Fachwissen der Metalszene auch überregional auftrumpfen kann. 2002 gründet er das Projekt Baden Metal, jenes Projekt das er nun mehr seit 13 Jahren betreibt. Immer mit vollem Einsatz und sehr viel Herzblut.

Nun hat das warten fast ein Ende, denn 2013 erschien mit "Flight of the Griffin" der zweite Baden Metal Sampler, welcher vollgepackt mit 16 Songs regionale Bands unterstützte. Highlight war sicherlich die Metalversion des bekannten Badnerlied´s, dass schon im Vorfeld für Schlagzeilen in der Presse sorgte. Seitdem sind zwei weitere Jahre vergangen in denen am neuem Sampler gefeilt wurde. Mit "The Griffin has landed" wird 2015 der dritte Teil veröffentlicht und New-Metal-Media darf euch schon einen kleinen Blick auf das Cover, sowie auf die Trackliste gewähren.

Tracklist:

01. Lyfthrasyr - Evolution
02. Nachtschatten - Blitzschlag
03. Stillborn Inc. - War
04. Zombieslut - Revenge of the Malevolent Unmade
05. Convitors - Proclivity
06. The last Days of Fall - Sinners
07. Skaldheim - Mother of a Thousand
08. Aeglos - Gil-Galad
09. Evertale - The Crownguards Quest
10. V-HAJD - I don´t need
11. The Prophecy23 - Pit Laserbeam
12. The Rump Shaking Rider Crew - Vodca Woman Cluttony
13. Dein Feuer - Spieglein, Spieglein
14. Blindfall - Ending
15. Distressed to Marrow - Revelation of Insanity
16. Ajana - While

In den nächsten Wochen werden wir euch die ein oder andere Band vom Sampler genauer vorstellen. Zudem solltet ihr die Facebookseite von Baden Metal mit einem Like versehen, da ihr so immer auf dem neusten Stand seid.

Homepage: http://www.baden-metal.de/
Facebook:
https://www.facebook.com/BadenMetal

 

 

 


 

 

 

New-Metal-Media - In Metal we are United (c) 2009 - 2015