New-Metal-Media unterwegs auf dem Metal Frenzy
Festivalbericht
Metal Frenzy
2015

 

Vor Kurzem hat New-Metal-Media in Zusammenarbeit mit Sille, ja schon einen ausführlichen Bericht zum Metal Frenzy geliefert, doch eine ganz winzige Kleinigkeit haben wir euch noch verschwiegen. So war unser Stammfotograf Wolle auch auf dem Festival unterwegs und hat einen Bericht zum Auftritt von Rabenwolf mitgebracht.

20.06.2015 - Gelände Metal Frenzy - Gardelegen das Publikum steht pünktlich um 13 Uhr vor der Bühne und erwartet den Auftritt der Folk Black Metaller von Rabenwolf, es ist nicht der erste Gig der gemischten Truppe in diesem Sommer, der im Übrigen diesen Namen auch verdient. So eroberten Rabenwolf bereits das Metal Bash Festival und das Dark Troll Festival um nun noch einmal kräftig nachzulegen. Nicht nur das Publikum ist gespannt, sondern auch ich stehe mit dem Knipskasten in der Hand bereit, um neue Bilder für meine Galerie, sowie New-Metal-Media zu schließen. Die Spannung steigt ins Unermessliche und endlich stehen Rabenwolf in voller Besetzung auf der Bühne. Die sieben Vaganten - Stormmson, Druna, Æringi, Brand, Skadia, Hati und Vali sind die stärkste Besetzung, die die Band je vorzuweisen hatte. In den letzten Jahren kam es immer wieder zu Besetzungswechseln, aber nun hat sich mit dem Siebenergespann eine gut aufeinander eingespielte Gruppe gebildet und das wird auch bei ihrem Auftritt auf dem Metal Frenzy wieder ganz deutlich. Bereits als Staub erklingt, geht das Publikum mit und die ersten Dämme brechen, mit jedem weiterem Song können die Musiker/Innen die Besucher vor der Bühne in ihren Bann ziehen. Es wird gerockt was das Zeug hält und die Stimmung ist zum bersten. Rabenwolf sind in Höchstform.

Im Anschluss an den Auftritt geht es in den Backstagebereich treffe ich "dienstlich" noch die Band und so sprechen wir kurz darüber, wie es ihnen auf dem Metal Frenzy gefallen hat und wie das Festival im Großen und Ganzen organisiert ist. Stormmson :" Das Festival ist Klasse und solle unbedingt auch 2016 weitergeführt werden, denn neben den Zuschauern, war auch die Bühnencrew top. So fühlt man sich auch als junger Musiker richtig Wohl."

Zudem möchte ich kurz noch ein kleines Geheimnis mit in dem Bericht unterbringen, so wird es bald eine Mini-CD von Rabenwolf geben, hierauf freue ich mich besonders.

 

 

Rabenwolf Setlist vom Metal Frenzy:
 

Intro
1. Staub
2. Sturmzeit
3. Gezeiten
4. Traumes Tiefe
5. Feld der Steine
6. Aurora

Eine Galerie des Auftrittes von Rabenwolf findet ihr hier http://www.fotowolle.de/gallery/2015-2/rabenwolf-metal-frenzy-gardelegen/ 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

New-Metal-Media - In Metal we are United (c) 2009 - 2015