A Chance for Metal
Der New-Metal-Media Festival Guide

 

Wo: JUZ Andernach - 56626 Andernach (Infos zur Location)
Wann: 02. - 03. Mai 2014

Das A Chance for Metal Festival in Andernach wurde ursprünglich 2006 als einmaliger Event geplant. Mittlerweile können die Veranstalter auf sieben erfolgreiche Festivals zurück blicken und auch in diesem Jahr heißt es wieder "Ohne Metal macht es keinen Spaß" 2014 wird das JUZ in Andernach wieder 2 Tage lang beben, denn die folgenden Bands sind bereits bestätigt:

Running Order:
FREITAG 2.5.14:
18:30- 19:00 Uhr Crawling Light
19:15- 19:45 Uhr Secutor
20:00- 20:45 Uhr Crossplane
21:00- 21:45 Uhr Alltheniko
22:00- 22:45 Uhr Torment Of Souls
23:00- 00:00 Uhr Hangöver

SAMSTAG 3.5.14:
15:00- 15:30 Uhr Promince
15:45- 16:15 Uhr In Certain
16:30- 17:15 Uhr Impactor
17:30- 18:15 Uhr Sacret Gate
18:30- 19:15 Uhr Dark Horizon
19:30- 20:15 Uhr Scornage
20:30- 21:20 Uhr Steelpreacher
21:35- 22:30 Uhr Iron Fate
22:50- 00:00 Uhr Motorjesus

Die Anreise mit dem eigenen Auto stellt kein Problem dar, da Andernach verkehrsgünstig an der B42 liegt, allerdings sollte man ein wenig Überlandfahrt mit einplanen, das Navi ist hier ein sehr gutes Hilfsmittel um das Gelände schnell und sicher zu erreichen. Auf dem Gelände, welches ca. 60.000 qm umfasst, könnt ihr direkt mit dem Auto zum Zeltplatz fahren. Auf dem Gelände sind Glasflaschen, Grillen, Pyros und offenes Feuer verboten, zudem dürfen keine Stromaggregate genutzt werden. Auf dem Gelände gibt es Essenbuden und Getränke, sollte dennoch etwas fehlen, so bekommt ihr in Andernach alles nötige, dort findet ihr zum Beispiel an der Koblenzer Strasse einen ALDI und etwas weiter entfernt Kaufland. Wichtig könnte es aber sein zu wissen, wo sich die örtlichen Bäckereien und Metzger befinden, da es auf dem Gelände zwar Kaffee gibt, aber kein Frühstück. Auch wenn das Festival voll durchgeplant ist, so hat die Stadt doch einige Sehenswürdigkeiten zu bieten, welche bei gutem Wetter vielleicht dabei helfen, die Wartezeit auf das nächste Konzert zu überbrücken. Wer sich auf dem Gelände versorgen möchte, kann mit fair gehaltenen Preisen rechnen. Ein Bier kostet 2,50€ und auch das Essen ist bezahlbar. Ebenso besteht ja die Möglichkeit seine Sachen mit auf den Zeltplatz zu nehmen. Die Möglichkeit zu duschen, auch wenn das kein Metal ist, besteht im nahe gelegenen Freibad in der Zeit von 8:00 bis 10:00 Uhr. Spezielle Autogrammstunden sind nicht vorgesehen, da sich die meisten Bands und Musiker auf dem Gelände aufhalten. Die Besucher haben auch in diesem Jahr wieder die Möglichkeit über die aufgestellte "Bandbox" das Line Up für 2015 mitzubestimmen. Kommen wir nun zu den Eintrittspreisen, das A Chance vor Metal Festival geht zwei Tage und die Karten kosten im Vorverkauf gerade einmal 12 Euro, auch an der Abendkasse werden Tickets erhältlich sein, diese kosten dann 15 Euro. Wer den Vorverkauf nutzen möchte sollte sich beeilen da dieser bereits am 15.04.2014 endet. Vor Ort erhaltet ihr dann euer Festivalbändchen.

Speziell für gehandicapte Besucher des Festivals´s: Der Parkplatz und Campingplatz des „A Chance For Metal Festivals“  liegt direkt vor der Halle. Man kann direkt neben seinem Zelt parken, oder neben seinem Auto zelten! Das Gelände kann als Barrierefrei bezeichnet werden, da sich alles ohne Treppen / Rampen oder ähnliches erreichen lässt. Es gibt kein Rollstuhlpodest, aber es  gibt eine „Galerie“ im ersten Stock (Backstage- Bereich), von dort aus hat man auch im Sitzen einen sehr guten Blick.
Behindertengerechte Toiletten  sind auf dem Gelände vorhanden, geduscht werden kann im angrenzenden Schwimmbad.
Es gibt keine gesonderten Parkplätze. Der Campingground / Parkplatz ist mit 60.000 qm sehr großzügig bemessen. Nach Absprache wäre es zudem möglich den „Bandparkplatz“ hinter der Halle zu nutzen.

Homepage: http://www.acfmf.de/
Facebook: https://www.facebook.com/ACFMF
Tickets: headquarter@acfm.info

A Chance for Metal Festival
 

 

 

New-Metal-Media - In Metal we are United (c) 2009 - 2015