Kurz mal vorgestellt: Tragic Cause eine der kommenden Thrash Metal Größen aus Norddeutschland

 

Tragic Cause stehen für knallharten Old School Thrash Metal aus Norddeutschland und diesen Ruf haben die drei Hamburger sich schon durch Auftritte mit Größen wie Sepultura, Cripper oder Disbelief gefestigt. Die Band wird 2009 von Alex Hoffmann und Hanjo Schwarz gegründet. Bereits im Dezember 2010 veröffentlicht die Band ihr erstes Demo "Planet Thrash". Anfang 2011 folgt der nächste Schritt und Sandro Kuttimali verstärkt Tragic Cause am Bass. Es dauert nicht lange da folgt schon der erste Live Auftritt der Band und dieser schlägt ein wie eine Bombe. Doch 2011 entwickelt sich immer mehr zu einem großartigen Jahr für die Band, so unterschreiben die Musiker bei dem Untergrund Label Human to Dust und veröffentlichen ihr Debütalbum "Reign Supreme". Das Album entsteht in Zusammenarbeit mit dem Produzenten Marc Wüstenhagen im Daily Hero Studio in Berlin. Nach Veröffentlichung gehen Tragic Cause auf einige ausgedehnte Support-Touren unter anderem mit Tom Angelripper und Sepultura. 2012 beginnt mit einem Schreckmoment als der deutsche Twilight Vertrieb in Insolvenz geht. Tragic Cause wechseln nun zu TWS/SOD und beginnen mit den Arbeiten zu ihrem zweiten Album "Dead Man Walking", welches noch 2012 erscheinen wird.

Infos zu Tragic Cause

Line Up:

Alex Hoffmann               Gesang / Gitarre
Hanjo Schwarz               Schlagzeug
Sandro Kuttimali             Bass
 

 


 
 

New-Metal-Media - In Metal we are United (c) 2009 - 2015