Goldene Krone Darmstadt

Die Goldene Krone in Darmstadt ist leider alles andere als Rollstuhlfreundlich, es handelt sich um ein Gebäude aus dem 16.Jahrhundert, alles ist verwinkelt und überall sind Stufen und Treppen. Das hält viele Rollstuhlfahrer jedoch nicht davon ab, bei uns zu erscheinen. Die Metalkonzerte sind immer im ersten Stock, als Besucher mit Handicap muss man in Kauf nehmen, dass man die Haupttreppe hochgetragen wird.

(c) Marco Capgras

Da sind meine Türsteher selbstverständlich immer bereit zu, jeder Besucher hat da aber natürlich eine andere Meinung zu, ob er das möchte. Die Toiletten oben sind dann ebenerdig, jedoch sind nicht alle Türen breit genug für Rollstühle. Eine Begleitperson darf natürlich umsonst mit rein, jedoch wird dies von den meisten abgelehnt, aufs Zahlen wird bestanden. Auch die meisten Besucher mit Handicap wollen den vollen Preis zahlen. Wir haben kein extra Podest, aber grade bei Metal Veranstaltungen, wo die Gäste immer cool und friedlich sind, ist es selbstverständlich das Rollstuhlfahrern Platz gemacht wird. 250 Gäste passen in den Konzertsaal. Gegenüber der Krone ist ein Parkhaus mit Behindertenparkplätzen.

Goldene Krone

Schustergasse 18

64283 Darmstadt

Hompage: www.goldene-krone.de

© 2019

Thema von Anders Norén