E-Werk Erlangen

Ewerk ErlangenDas E-Werk in Erlangen ist für Rollstuhlfahrer und Gehbehinderte problemlos zugänglich. Der Saal ist ebenerdig. Es gibt einen Aufzug, der die Gäste zu den einzelnen Stockwerken bringt. Es sind Mitarbeiter vor Ort, die das mit übernehmen. Das E-Werk ist nicht komplett eben, die einzelnen Locations haben kaum Stufen, bzw. sind diese trotz Stufen problemlos zugänglich. Bei Veranstaltungen gibt es kein Podest vor der Bühne. Insgesamt finden 2500 Personen Platz. Zwar erhalten Besucher im Rollstuhl keinen früheren Einlass, aber können sich auf einen guten Aufenthalt verlassen. Es ist normaler Weise üblich, dass eine Begleitperson freien Einlass bekommt, aber zur Sicherheit vorher beim E Werk noch einmal nachfragen.
Eine behindertengerechte Toilette ist vorhanden. Garderoben sind vorhanden, aber nicht jede ist zugänglich. Die Garderobe bei der Clubbühne ist frei zugänglich, die im Saal nicht, aber hier helfen die Mitarbeiter gerne. Es befindet sich ein Parkhaus direkt neben dem E-Werk (welches aber nicht dem E-Werk gehört) dort gibt es Parkplätze für Besucher mit Handicap.

Adresse: E-Werk Kulturzentrum 
Fuchsenwiese 1
91054 Erlangen

Facebook: https://www.facebook.com/kulturzentrum.ewerk
Homepage: http://www.e-werk.de

© 2019

Thema von Anders Norén