SANTA CRUZ geben EU-Shows mit Bon Jovi und Steel Panther bekannt

Hard-Rock-Quartett ebenfalls für Aftershock und Louder Than Life in US bestätigt;
neue Single „Changing Of Seasons“ jetzt erhältlich

Als Zugabe zur im April veröffentlichten Single “Changing Of Seasons” haben SANTA CRUZ nun mehrere, hochinteressante Live-Performances für die kommenden Monate angekündigt. Das neue Line-Up der Truppe, in dem sich zu Gründungsgitarrist und -sänger Archie Cruz nun Leadgitarrist Pav Cruz, Bassist Ero Cruz und Drummer Toxy Cruz gesellen, wird am 2. Juni sein Live-Debüt geben, wenn die Band neben Bon Jovi vor 75000 Leuten beim Song Festival Grounds in Estlands Hauptstadt Tallinn auf der Bühne stehen wird. “Seit ich zum ersten Mal eine Gitarre in die Hand genommen habe, sind Bon Jovi einer meiner größten Einflüsse und Inspirationen gewesen”, gibt Archie zu Protokoll. “Einfach nur zu sagen, dass das Eröffnen einer Show für sie die Verwirklichung eines Traumes darstellt, wäre eine gigantische Untertreibung! Ich bin auf ewig dankbar für diese Gelegenheit und werde sie in Ehren halten bis ich sterbe. Blood on Blood!”

Im folgenden Monat – nach dem Auftritt der Truppe auf zwei finnischen Major-Festivals und einem Support-Gig für Whitesnake in Köln – werden SANTA CRUZ sich mit Steel Panther und Alestorm am 11. Juni in Saarbrücken für eine schweißtreibende Show zusammentun.

Währenddessen wurden SANTA CRUZ in den USA gerade als einer der Acts auf Kaliforniens größtem jährlichen Rockfestival, dem Aftershock 2019, bekannt gegeben. Vom 11. bis zum 13. Oktober wird man dort in Sacramento die Band neben einigen der größten Namen der Rockwelt, beispielsweise Slipknot, Tool und Rob Zombie, erleben. Das Aftershock findet außerdem nur zwei Wochen nach dem SANTA CRUZ-Auftritt beim Louder Than Life in Louisville, Kentucky, statt, bei dem man sie neben Bands wie Guns’N’Roses, Disturbed und Godsmack sehen wird. Weitere Shows in Amerika und Europa werden in Kürze bekannt gegeben.

“Changing Of Seasons”, das von Kane Churko (Ozzy Osbourne, Papa Roach, Five Finger Death Punch) mitgeschrieben und -produziert wurde, ist als Stream bei Spotify, Apple Music, Bandcamp und auf vielen weiteren digitalen Plattformen erhältlich. Ein vom meisterhaften Rafael Ortega von Ecliptic Visions gestaltetes Lyric-Video gibt es HIER. Dieser Song stellt zugleich einen ersten Vorgeschmack auf das vielschichtige neue SANTA CRUZ-Album dar, das in voller Pracht im Herbst erscheinen wird. Mehr Infos zum kommenden SANTA CRUZ-Album folgen in den nächsten Wochen.

SANTA CRUZ live 2019
(weitere Tourdaten folgen):

2. Juni Tallinn, Estonia – Song Festival Grounds m. Bon Jovi
7. – 9. Juni Hyvinkää, Finland – Rockfest
27. – 29. Juni Seinäjoki, Finland – Provinssirock
7. Juli Köln, Germany – Palladium mit Whitesnake
11. Juli Saarbrücken, Germany – Vorplatz der Congresshalle mit Steel Panther, Alestorm
12. – 14. Juli Tampere, Finland – Sauna Open Air Festival
27. – 29. Sept. Louisville, KY – Louder Than Life Festival
11. – 13. Oct. Sacramento, CA – Aftershock 2019

 

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

Antworten

© 2019

Thema von Anders Norén