New-Metal-Media ist das erste und einzige Magazin zum Thema Metal, Rock und Behinderung weltweit. Gegründet wurde New-Metal-Media 2010 und erfreut sich seit dem einer wachsenden Zahl an Lesern. Neben den üblichen Themen, News, Interviews und Reviews aus der Welt des Metal´s und Rock´s behandeln wir auch Locations und Festivals. Wir stellen Informationen zu den jeweiligen Veranstaltungsorten bereit und überprüfen diese regelmäßig. Unterstützung finden wir hierbei bei Bands, Veranstaltern und Fans. 2013 wurde New-Metal-Media für den Deutschen Bürgerpreis vorgeschlagen, musste sich aber anderen Projekten unterordnen, zudem wurden wir als soziales Projekt von der KFW Bank ausgezeichnet. Seit 2010 haben etliche Magazine über die Seite und das Projekt bereits berichtet und wir sind dankbar für diese Unterstützung. Geprägt ist unsere Seite vom Gedanken unseres Slogans "In Metal we are United", denn die Musik vereinigt uns alle. Auf Anfrage stehen wir gerne beratend zur Seite.
 

Verantwortlicher für die Texte auf dieser Seite. Selber schwerbehindert und begeisteter Metal-Fan. Gründer des Magazins New-Metal-Media 2009
Favorisierte Bands: Sodom, Game Over aus Italien, Tankard, Helloween, Hammerfall u.v.m. Hauptsache die Musik ist gut.

Wie bin ich auf dieses Thema gekommen?
Zum Thema Metal gibt es unzählige Seiten im Netz, leider gibt es keine zum Thema Behinderung und Metal. Da ich selber betroffen bin hat mich dieses natürlich interessiert. Die Frage lautete für mich was bieten Veranstalter, Festivals und Bands ihren speziellen Fans an? Sind wir nur eine Randgruppe oder werden wir gar nicht wahrgenommen? Leider muss ich sagen, dass bei einigen Festivals nicht auf spezielle Wünsche eingegangen werden kann, oder es nicht einmal Toiletten für Rollstuhlfahrer gibt. Dies ist eigentlich sehr traurig. Hervorgetan haben sich auf jeden Fall bekannte Gruppen, die Autogrammwünsche, spezielle Fragen und den Kontakt zum Fan halten. Dies gilt auch für "kleinere" Gruppen, die noch näher an ihrer Fanbasis sind.

Chef-Redakteur
Ron Paustian
Kontakt: ron.paustian@t-online.de

Mein Name ist Patrick und ich bin seit 2010 fester Mitarbeiter bei New-Metal-Media. Ich selber habe ein Handicap in Form einer schweren Gehbehinderung. Meine Aufgaben sind vielseitig, zum einem kontaktiere ich Locations deutschlandweit, aber auch darüber hinaus, ob diese barrierefrei sind. Bei Festivals ist es das selbe Konzept, ob es gut zu meistern ist oder eher weniger für Besucher mit einem Handicap. Dies dient dazu das Menschen mit einem Handicap sorgenfrei ein Konzert oder Festival besuchen können und zum anderem, das sie nicht unnötige Wege in Kauf nehmen müssen. Wenn dies nicht gerade ansteht bin ich auf eben solchen Konzerten/Festivals anzutreffen und schreibe Berichte darüber. Zum anderen führe ich hin und wieder Interviews mit interessanten Menschen. Oder ich schreibe Reviews zu den unterschiedlichsten Metal Bands.
Redakteur
für Festivals & Locations    
Patrick Seidl
Kontakt: p.seidl86@yahoo.de

Ich bin die Bianca aus Kaiserslautern ,39 Jahre jung und mein Leben ist Rock n` Roll

Zuhause bin ich im Gothic und ich liebe gitarrenlastige Sachen, laut darf es auch sein

Bei NMM würde ich gerne verschiedene Themen ,wie Band und CD-Reviews  und Interviews mit Bands bedienen, da ich als Frau gerne rede

Auf Ron bin ich durch seine Facebook Seite aufmerksam geworden , ich finde es super das ein Mensch, der selbst ein Handicap hat sich für andere noch einsetzt und für sie kämpft. Ich selbst leide auch unter einer physischen Erkrankung  und habe jeden Tag damit zu kämpfen. Mir sind Sätze wie "das sieht man dir gar nicht an!", nicht unbekannt.

 

Reviewerin
Konzerte & Alben
Bianca Mittermeier

Kontakt: bianca.mittermaier@gmx.de

Ich bin der Ozz aus Hamburg und Metal ist mein Leben und Leidenschaft.
Bei New-Metal-Media berichte ich von Konzerten und Festivals und mache Interviews mit vielen bekannten und unbekannten Bands.

Selbst hab ich keine Behinderung, aber mein Bruder leidet von Epilepsie und hat psychische Probleme.

Ron hab ich über Facebook angesprochen weil ich neu in Deutschland war und auf der Suche nach Leuten, die meine Leidenschaft teilen.
Reviewer
Konzerte & Alben
Ozz
Kontakt: bestialsoul1989@gmail.com

 

Gestatten. Ich bin Susi Müller aka Rocket Queen. Seit Jahren bin ich schon im Rock und Metalbereich als Promoterin hinter den Kulissen unterwegs. Umso mehr freue ich mich jetzt für Team New Metal Media tätig zu sein. Ich bewundere Ron und das Team für den geballten Einsatz den sie Tag täglich ablieferen! Respekt. Nun freue ich mich sehr auch zu diesem großartigen Team zu gehören. Zu meinen Einsatzgebieten werden gehören: Bandbetreuung und Reviews zu schreiben.
Reviewer
Alben
Bandbetreuung

Rocket Queen
Kontakt: rocketqueenpromotion@googlemail.com

 

 

New-Metal-Media - In Metal we are United (c) 2009 - 2015