Wolffest Aachen

WOLFFEST

 

Wo: Autonomes Zentrum Aachen - 52062 Aachen
Wann: 12. September 2015

Das autonome Zentrum in Aachen ist ein ehemaliger Bunker, der nur über Treppen zu erreichen ist. Trotzdem betont Lionwolf (Fronter der Band When Trees Leave Wolves), dass Rollstuhlfahrer gern gesehene Gäste sind und die "Wölfe" gerne helfen den Veranstaltungsort zu betreten. Frei nach dem Motto "One Goal - One Family". Da es sich um ein Indoor Festival handelt sind keine medizinischen Fachkräfte vor Ort, allerdings ist das Marienhospital nur einen Steinwurf entfernt. Ein Podest vor der Bühne wird es nicht geben, allerdings so betont der Veranstalter, sollte es kein Problem darstellen, da Rollstuhlfahrer selbstverständlich einen Platz mit guter Sicht bekommen.
Behindertengerechte Toiletten sind nicht vorhanden. Sollte eine Begleitperson benötigt werden, so wird diese nach Vorlage des Behindertenausweises vergünstigten Einlass erhalten.
Parkplätze stehen am Aachener Hauptbahnhof zur Verfügung, dort gibt es auch ausgewiesene Parkflächen für Besucher mit Handicap.
Das Festival wird einen familiären Charakter haben und soll vollkommen friedlich ablaufen, die Gäste haben die Möglichkeit das Merchandise der Bands zu erwerben und den ein oder anderen Plausch zu halten, den schließlich ist es eine Art Familientreffen. Die Preise für Speisen und Getränke werden sich im fanfreundlichen Rahmen bewegen.
 

Lionwolf sagt zum Festival: "Das Wolffest findet dieses Jahr zum ersten Mal statt und ich hoffe das es noch weitere Jahre bestehen bleibt. Ich als „Öcherjung“ bin sehr froh das Autonome Zentrum begeistert zu haben, den Event möglich zu machen. Wer mich kennt weiß, dass es ein toller Abend werden wird. Mit dem Haustechniker und dem Team des AZ Aachen haben wir ein rundum gelungenes Setting, das sicher für Unterhaltung sorgt.

Die bereits feststehenden Bands sind auch sehr gut und keine Schaufensterpuppen, somit wird es eine Menge Bewegung und Action auf der Bühne geben. Was die Bewerbung betrifft: An alle Bands, die diese Chance wahrnehmen wollen, mit guter Technik auf einer größeren Bühne zu performen, lege ich ans Herz sich unter : wolffest@whentreesleavewolves.com zu bewerben.

Zusätzlich eine kleine Ansage: Das AZ Aachen & der Veranstalter - die Band „When Trees Leave Wolves“ sprechen sich gegen jegliche Ausgrenzung von Hautfarbe, Handicap und Gesinnung aus. Somit denkt immer daran: ALWAYS REMEMBER WE`RE ALL THE SAME
BLACK & WHITE & RED ALL OVER

 

Bestätigte Bands:
 

Crossplane
When Trees Leave Wolves
Phönix Rising


Facebook:
https://www.facebook.com/whentreesleavewolves?pnref=lhc


 

 

 

New-Metal-Media - In Metal we are United (c) 2009 - 2015