New-Metal-Media stellt vor: Das Wacken Music Camp


 

New-Metal-Media stellt vor: Das Wacken-Music-Camp

Als 1990 das erste Wacken Open Air statt fand mit  Band´s wie Wizzard, 5th Avenue oder Skyline, konnte niemand ahnen welche Dimensionen, dieses Norddeutsche Festival einmal annehmen würde. Auch im Sommer 2015 wird es in dem kleinen Örtchen wieder heiß hergehen, wenn Band´s wie Amorphis, Crossplane oder Sabaton 80.000 Fan´s um sich scharren und für 3 Tage Festivalfeeling pur sorgen.

Doch der Höhepunkt in diesem Sommer kommt nach dem Festival, wenn es für 100 angehende Rocker heißt auf zum Wacken-Music-Camp. Eine Woche nach dem Ende des Festivals startet dieses Camp für Jugendliche im Alter von 13 bis 17 Jahren. Zahlreiche Betreuer kümmern sich dann um das Wohl der Kinder, dieses Projekt stammt aus einer kreativen Idee von Enno Heymann und Helmut Kolzer, die im Rahmen des Jahres der kulturellen Bildung den jungen Fans ermöglichen wollen einmal selber Festivalluft zu schnuppern.

Hierbei geht es um dem Spaß der Kinder, die zusammen mit Professionellen der Musikbranche in Workshop´s eigenen Stücke entwerfen. Unterstützt werden die jungen Metaller von Größen wie Eike Freese, Florian Sommer, Lasse Lammert oder Thomas Barth. Zudem wird Timothy Nibbs Carter von Saxon die jungen Musiker kräftig als Coach unterstützen. Das Wacken Open Air Gelände wird also noch eine Woche lang nachbeben. In der Woche vom 09. bis 16. August 2015 sind für alle Teilnehmer zahlreiche Aktivitäten geplant ob es nun ein Besuch im Freibad, Kanutouren oder ein Abstecher in einen Klettergarten ist, der Spaß und Gemeinschaftssinn soll natürlich im Vordergrund stehen.

Für die Anfänger unter den Campteilnehmern werden einige Gitarren zur Verfügung stehen, aber auch eigene Instrumente können gerne mit gebracht werden, damit die musikalische Vielfalt größer ist. Zudem können interessierte Camp-Teilnehmer auf die Produktion eines Video´s hautnah erleben. Hier stehen noch 5 Plätze zur Verfügung.

Für das WMC wird ein Umkostenbeitrag von 200 Euro fällig, dieser beinhaltet aber das Ferienprogramm, sowie die Verpflegung der Teilnehmer. Jugendliche aus finanzschwachen Familien können in den Genuss einer Ermäßigung kommen, hierzu sendet ihr einen Dreizeiler an die email Adresse unter welcher auch die Anmeldung getätigt werden kann. Unter www.wacken-music-camp.de bekommen Interessierte weitere Informationen und finden das Anmeldeformular.

 

Homepage: http://wacken-music-camp.de/
Anmeldungen: http://wacken-music-camp.de/anmeldung/

New-Metal-Media - In Metal we are United (c) 2009 - 2015