-Schlosskeller Weißenfels-

Adresse: Schlosskeller 
              Zeitzer Straße 4
              06667 Weißenfels

             
 


Bild mit freundlicher Genehmigung durch - Schlosskeller Weißenfels

Für Behinderte:

Das Schloss Café in Weißenfels ist für Rollstuhlfahrer nicht leicht zugänglich, es gibt drei Stufen die überwunden werden müssen. Es besteht aber die Möglichkeit, den Hintereingang zu nutzen, hier gelangen Rollstuhlfahrer dann direkt auf die Empore. Der Innenbereich selber ist nicht komplett ebenerdig,  bei Veranstaltungen gibt es kein Podest vor der Bühne. Besucher im Rollstuhl haben die Möglichkeit früher Einlass zu bekommen. Im Schlosskeller finden Konzerte  statt, dieser ist nur über Treppen zu erreichen, aber das stellte bisher nie ein Problem dar. Ein Stammgast  im Rollstuhl wird immer in den Keller getragen, des Weiteren feiert seit Jahren die Integra (Behindertenvereinigung) im Keller ihren Fasching…sozusagen ausschließlich Behinderte die sehr willkommen sind.
Behindertengerechte Toiletten sind keine vorhanden, sollte eine Begleitperson benötigt werden, so erhält diese freien Einlass. Eine Garderobe ist vorhanden aber nicht frei zugänglich. In dem Schlosskeller finden 200 und in dem Café 50 Besucher Platz. Ausgewiesene Parkmöglichkeiten für Besucher mit Handicap sind keine vorhanden aber der Schlosshof ist groß genug, so das jeder einen Parkplatz bekommen sollte.

   

 

 
 
Homepage: http://www.schlosscafe.net/
 

New-Metal-Media - In Metal we are United (c) 2009 - 2015