Schloßbergbühne Kasematten Graz

-Schloßbergbühne Kasematten Graz-

Adresse: Schloßbergbühne Kasematten
              Grazer Schloßberg
              8010 Graz
             


Bild mit freundlicher Genehmigung durch  - Schloßbergbühne Kasematten Graz

Für gehandicapte Gäste:

Die Schloßbergbühne Kasematten in Graz / Österreich ist für Rollstuhlfahrer und Gehbehinderte problemlos zugänglich. Der Innenbereich ist komplett ebenerdig und somit ist alles frei zugänglich. Bei Veranstaltungen gibt es kein separates Podest vor der Bühne. Die höchstzulässige Personenanzahl (Besucher, Personal, Künstler) der Schloßbergbühne Kasematten ist mit 1310 festgelegt. Bei Veranstaltungen mit geschlossenem Orchestergraben finden 1046 Besucher Platz, davon 896 im Zuschauerraum und 150 Logenplätze. Bei geöffnetem Orchestergraben, gibt es 918 Sitzplätze, davon 768 im Zuschauerraum. Bei Veranstaltungen mit Stehplätzen gibt es 1310 Plätze für Besucher, davon 1200 im Erdgeschoß und 110 im Obergeschoß.
Behindertengerechte Toiletten sind vorhanden, sowie eine Garderobe, die frei zugänglich ist. Ob eine benötigte Begleitperson freien Einlass erhält hängt vom jeweiligen Veranstalter ab, grundsätzlich gibt es aber keinen freien Eintritt.
Ausgewiesene Parkmöglichkeiten für Besucher mit Handicap sind vorhanden.
Zusätzliche Informationen:
Direkt unter dem höchsten Punkt der steirischen Landeshauptstadt, dem Plateau des Schloßbergs, befindet sich der beliebteste Freiluft-Veranstaltungsort von Graz, die Schloßbergbühne Kasematten.
In den alten Gemäuern der ehemaligen Befestigungsanlagen wurde schon in den Dreißigerjahren des vergangenen Jahrhunderts eine Bühne mitsamt großzügig angelegtem Zuschauerraum errichtet, der für Graz besonders charakteristisch ist. Das stimmungsvolle Ambiente und die romantische Atmosphäre kommen vor allem in der warmen Jahreszeit bei Open-Air-Events aller Art, von Konzerten wie Jazz, Pop/Rock und Klassik über Sommerfeste bis hin zu Firmenpräsentationen und Galaveranstaltungen zur Geltung. Ein verschiebbares Dach sichert die Durchführung auch bei Wetterkapriolen. Die Kasemattenbühne wurde 2009 generalsaniert und erstrahlt in neuem Glanz.

Homepage: https://www.facebook.com/grazerspielstaetten
Homepage:
http://www.spielstaetten.at/


Bild mit freundlicher Genehmigung durch  - www.new-metal-media.de


Bild mit freundlicher Genehmigung durch  - www.new-metal-media.de

New-Metal-Media - In Metal we are United (c) 2009 - 2015