New-Metal-Media - Rock unter den Eichen

Rock unter den Eichen

 

 

Wo: 39517 Bertingen
Wann: 22. - 23. Juli 2016

Tickets: 49,40 € VVK


Das Gelände des RUDE ähnelt einem Amphitheater, allerdings ist es nicht ganz rund. Das ganze Gelände ist früher als Freilichtbühne genutzt worden. Während der Wende wurde dann alles eingeebnet und wird nun als Festplatz genutzt. Von einer kleinen Anhöhe, wo sich auch Sitzgelegenheiten befinden, hat man eine sehr gute Sicht auf die Bühne. Das Campinggelände und das Gelände an sich sind für Rollstuhlfahrer gut zu meistern, nur bei der kleinen Anhöhe benötigt man vielleicht ein wenig Hilfe.
Das Campen am Auto ist kostenlos. Wer mit der Bahn anreist hat die Möglichkeit, den Weg zu Fuß zurück zulegen (etwa 5 km) oder man nutzt den angebotenen Taxi Service. "Taxi Krüger" empfiehlt die tour eine Stunde vor Zugankunft telefonisch anzumelden. Menschen mit Behinderung wird empfohlen die Tour einen Tag vorher anzumelden, damit der Taxiservice ein geeignetes Fahrzeug organisieren kann.
Wird eine Begleitperson benötigt, so hat diese freien Einlass, es wird allerdings überlegt ob es einen Festivalinternen Ausweis geben wird, in den der Name der Begleitperson eingetragen wird, da es schon zu Betrugsfällen gekommen ist.
Einen speziellen Zeltservice gibt es nicht, aber nach Absprache per mail, ist da grundsätzlich was machbar. Sanitäter sind vor Ort.
Neu beim Rude Festival: Auf dem Gelände des Festivals gibt es ein festes Gebäude in dem Toiletten vorhanden sind, dort stehen auch die Dixie Toiletten, dort wird in Zukunft auch eine behindertengerechte Toilette hinzukommen. Auf dem Platz1, dieses ist ein Sportplatz mit Feuerwehrübungsplatz, befindet sich eine ebene Fläche. Auf diesem Platz hat bisher immer eine Waschanlage und 2 Toiletten gestanden, neu kommt nun ein behindertengerechtes WC hinzu. Die Informationen hierzu findet ihr auch bald auf der offiziellen Homepage. Wer den Service für den Zeltaufbau in Anspruch nimmt, der hat die Möglichkeit auf dem Platz 1 zu zelten, hier wird es auch ein Extra Areal für gehandicapte Besucher geben.

 

Bestätigte Bands:
Unleashed
Marduk
Pripjat
Metall
Magrudergrind
Master
Evil Invaders
Flehsless
ILLdisposed
Henry Fonda
Burden of Grief
Dark Horizon
Dust Bolt
Rectal Smegma 

 

 

Homepage: http://www.rockunterdeneichen.de
Facebook:
http://www.facebook.com/pages/RUDE-Rock-unter-den-Eichen

 

 

New-Metal-Media - In Metal we are United (c) 2009 - 2015