Stil Gründungsjahr Heimat Auftritte
Power Metal 2004 Mutlangen / Stuttgart Europa

Bandinfo:

Mutlangen in der Nähe von Stuttgart kann auf mehr als 1500 Jahre Geschichte zurück blicken, doch was wohl niemand in dem beschaulichen Ort ahnen konnte, hier beginnt 2004 die Bandgeschichte von PhallaX. Die Jungen Musiker waren auf der Suche nach einem Weg, ihre Version von Power Metal zu verwirklichen. Was alle Bandmitglieder verbindet, ist die Spielfreude und ihre unglaublich gute Ausbildung an den Instrumenten. Was zunächst mit Coversongs beginnt, entwickelt schnell ein Eigenleben und so dauert es nicht lange, bis der erste eigene Song entsteht. 2009 erscheint im Rahmen der Sold-Out-Release-Party - "The Chandlers Passion", das erste Album der Band und die Musiker können erste Auftritte mit Größen wie Black Abyss, Tankard und Chinchilla verbuchen. 2010 folgt dann eine Tour durch den Süden der Republik, es werden Städte wie München, Stuttgart oder Nürnberg bereist und PhallaX kann das Publikum begeistern. Anfang 2011 veröffentlichen PhallaX dann die 3 Track Demo "Sanctimonious", welche den Weg bereitet für die EP "Lower The Flags"
 

Bandmitglieder

Diskografie

Refrenzen

Jogi - Vocals
Felix - Vocals / Guitar
Wuff - Guitar
Fabi - Bass
Chris - Drums
The Chandlers Passion - 2009
Lower the Flags - 2012
 

Konzert mit Mob Rules am 18.05.2013
Tour mit Vicious Rumors (2013)


Auftrittsmöglichkeiten:

Phallax besticht durch energiegeladene Shows und kann somit live überzeugen. Die Band kann auf eine umfangreiche Bühnenerfahrung zurückblicken und rockt jeden Gig und jedes Festival. Zudem bringen die fünf Jungs frischen Wind in jede Veranstaltung. Sie möchten die Band gerne buchen? Dann wenden sie sich über Booking-Kontakt gerne an uns. Weitere Infos zur Band erhalten sie auf Anfrage.

Homepage: http://www.phallax.de/
Facebook: http://www.facebook.com/Phallax
MySpace: http://www.myspace.com/phallaxmetal

New-Metal-Media - In Metal we are United (c) 2009 - 2015