Stil Gründungsjahr Heimat Auftritte
Oldschool Death Metal 1989 Erlangen Europa

Bandinfo:

ABSORB ist eine Erlanger Death Metal Band, die 1989 nach dem Split der Thrashmetal Band Blackness (1989) von Pfisty (Gitarre) und Jochen (Drums) gegründet wurde. Nach zwei sehr erfolgreichen Demos („Last Regain“ und „The Call”) von denen mehrere hundert Exemplare verkauft wurden, sowie einigen Beiträgen auf CD und Tape Samplern hat Absorb jede Menge lokale und überregionale Konzerte gespielt. Sowohl die Tape`s als auch die Live Show`s stießen bei der Presse auf durchweg positive Kritik. Die größten Auftritte damals waren als Support Act von Cannibal Corpse, Sinister, Master und Massacra. Nach der Trennung 1994 wurde die Band Absorb 13 Jahre später gegen Ende 2007 von Jochen und Pfisty reanimiert. Als neue Bandmitglieder sind 2008 Günny am Gesang und Andy am Bass hinzugekommen. Seitdem wurden wieder geile Livegigs u.a. mit Cannibal Corpse, Obscura, Pestilence, One Man Army und Sodom, gespielt, die vom Publikum sehr gut aufgenommen wurden. Die aktuelle CD „Dealing with Pain“ erschien im November 2010. Mit Götzy stieß ein weiterer Mann zur Band. 2013 kommt es zu einem Besetzungswechsel in der Band so übernimmt Daniel den Tieftöner und Götzy verlässt die Band. Im Moment beschäftigen sich Absorb mit dem Schreiben und Aufnehmen neuer Songs für die nächste CD, welche noch 2013 erscheinen soll.
 

Bandmitglieder

Diskografie

Refrenzen

Pfisty - Guitar
Jochen - Drums
Günny - Vocals
Daniel - Bass
Last Regain - 1991 (Demo Tape)
The Call - 1992 (Demo Tape)
Dealing with Pain - 2010 (Album)
 

- Coming soon -


Auftrittsmöglichkeiten:

Die Band Absorb bietet energiegeladene Shows in Bayern und in den angrenzenden Nachbarländern, zudem besteht die Möglichkeit die Band für Touren innerhalb von Europa zu buchen. Durch ihre 25 jährige Bandgeschichte greifen die Musiker auf eine solide Auftrittserfahrung zurück. Sie möchten die Band gerne buchen? Dann wenden sie sich über Booking-Kontakt gerne an uns. Weitere Infos zur Band erhalten sie  auf Anfrage.

Homepage: http://www.absorb-metal.eu
Facebook: http://www.facebook.com/Absorbmetal
MySpace: http://www.myspace.com/absorbmetal

New-Metal-Media - In Metal we are United (c) 2009 - 2015