WACKEN on Wheels

WACKEN OPEN AIR
2015

Noch stehen die Kühe auf den Wiesen und grasen friedlich im schönsten Sonnenschein, doch in nicht mal mehr als einem Monat, heißt es wieder "WACKÖÖÖN". Denn am 30.07.2015 öffnet das größte Metal Festival der Welt wieder seine Pforten. Auch in diesem Jahr waren die Tickets wieder rasendschnell ausverkauft und Bands wie Judas Priest, Running Wild oder auch Newcomer wie Crossplane werden den Holy Ground zum Beben bringen. In den letzten 20 Jahren hat sich zwar einiges auf dem Gelände verändert und auch die Besucherzahlen sind gestiegen, aber nach wie vor zählt Wacken zu den beliebtesten Musik Festivals in Deutschland. Nicht nur hierzulande ist der kleine Ort in Schleswig Holstein ein Begriff, sondern Fans aus der ganzen Welt halten Einzug auf dem Metal Acker.

In den letzten Jahren haben wir von New-Metal-Media immer wieder zum Thema Barrierefreiheit vom Holy Ground berichtet und auch 2015 werden wir für euch vor Ort sein. Informationen zum Festival und zu den Gegebenheiten vor Ort, sowie zur Anreise findet ihr unter Festivals auf dieser Seite. Doch in diesem Jahr gibt es noch ein paar kleine Neuerungen. So stellen wir euch erstmalig den Reiseführer WACKEN on Wheels - Von himmlischer Ruhe bis Heavy Metal zum freien Download zur Verfügung. Hier erfahren Reisende mit Handicap kompackt alles rund um das Thema Wacken. Es geht nicht nur um das Festival, auch wenn dieses natürlich seinen Platz im Reiseführer hat, sondern auch um das Dorf selber. Welche Möglichkeiten haben Rollstuhlfahrer in und um den Ort im Herzen Schleswig-Holsteins. New-Metal-Media hat sich umgesehen, welche Sehenswürdigkeiten es auch außerhalb der Festivalsaison gibt, welche Plätze sollte man kennen oder sogar besucht haben. Zudem erfahrt ihr hier mehr über die einzelnen Locations und bekommt Informationen, die es sonst nirgends gibt. Die Prüfung, sowie das Zusammentragen der Fakten und Daten zur Barrierefreiheit hat einige Monate in Anspruch genommen, heraus gekommen sind 16 starke Seiten zum freien Download.

 

 

Wir bedanken uns für die Hilfe bei Birte und Hilde, sowie Thomas für seine Tipps. Ein spezieller Dank geht an die Vereine und Bewohner von Wacken, die sehr offen und hilfsbereit das Projekt unterstützt haben. In diesem Sinne Inklusion muss laut sein - wir sehen uns beim Wacken Open Air 2015

 

Den Reiseführer im pdf Format erhaltet ihr kostenlos hier

New-Metal-Media - In Metal we are United (c) 2009 - 2015