Status Quo -” Live” (4CD-Box)
VÖ: 05.09.2014

Dieses sorgfältig zusammengestellte Boxset wird sowohl als 4CD Version, als auch im digitalen Format erhältlich sein. Auf den vier CD finden sich insgesamt 35 Live-Tracks - viele bisher unveröffentlicht - mit Aufnahmen aus Glasgow, Tokyo und Sydney.

Neben umfangreichen Liner Notes von Dave Ling, sind auch seltene Aufnahmen der Band aus dem Archiv des „fünften“  Bandmitglieds und Tour-Managers Bob Young enthalten.

Die Discs 1 und 2 enthalten das Material ihrer 1977 erschienenen Platte “Live!“, die als eines der großartigsten Konzert-Alben aller Zeiten gilt, nun kommt die Scheibe in vollem Glanze zurück. Festgehalten mithilfe des mobilen Aufnahmestudios der Rolling Stones vom 27. bis 29. Oktober 1976 im legendären Apollo in Glasgow, bietet “Live!“ nicht nur ein furioses Set, sondern dokumentiert außerdem einen Höhepunkt der so überaus langen und erfolgreichen Bandgeschichte der britischen Rock-Legenden. 

Disc 3 beinhaltet das äußert rare Album “Tokyo Quo“, das, wie der Name bereits verrät, bisher nur in Japan veröffentlicht wurde – abgesehen von dem streng limitierten Vinyl, das eigens für den ‚Recordstore Day‘ 2014 in UK gefertigt wurde. Aufgenommen wurde das Album am 17. November 1976 in der Sunplaza Hall. 
Die vierte Disc der Box, „Australia ´74“ enthält die bisher unveröffentlichten Aufnahmen, mit denen am 20. November 1974 der Gig im Hordern Pavilion, Sydney, festgehalten wurde.

Das “Status Quo Live” Boxset führt den Hörer durch die glorreichen Tage dieser einflussreichen Rockband – ehemalige sowie aktuelle Bandmitglieder unterstützten die Produktion dieses Boxsets. Die ‘Frantic Four’ (so wurde die Formation genannt, die bis 1981 die Band bildete) bespielten im März und April diesen Jahres im Rahmen ihrer Abschieds-Tour auch etliche Venues in Europa, unter anderem auch in Deutschland, wo QUO in Berlin, Oberhausen und Stuttgart Station machten.

  

 

 

 

 

Homepage: http://www.statusquo.co.uk/
Facebook:
http://www.facebook.com/StatusQuoOfficial
 

 

 

 



Fotos: Hello Quo" STUDIOCANAL GmbH