News Sergeant Steel

Mark Slaughter und Kane Roberts rocken mit Sergeant Steel!

Die österreichische Hard Rock-Band Sergeant Steel reiste zu Beginn des Jahres nach Nashville/Tennessee. Dort arbeitete man nicht nur mit Top-Produzent Michael Wagener am neuen Album. Wie die Formation jetzt bekannt gibt, nennt sich dieses „Riders Of The Worm“, und es haben sich weitere Musikgrößen darauf verewigt.

Linz/Österreich, Nashville/Tennessee/USA – Im Februar diesen Jahres besuchten Sergeant Steel aus Oberösterreich, nach 2012 zum zweiten mal, Wageners Studio. Der deutschamerikanische Tontechniker schrieb in den vergangenen 30 Jahren u.a. mit Produktionen für Metallica und Ozzy Osbourne Musikgeschichte. Wie Sergeant Steel-Kopf Jack Power unlängst auf der Bandwebsite verriet, kam es auch zu hochkarätigen Gastbeiträgen. Mark Slaughter von den gleichnamigen Melodic Hard Rockern (5 Millionen verkaufte Tonträger weltweit) singt mit Frontmann Phil Vanderkill im Duett. Kane Roberts zeichnet für eines der Gitarrensoli verantwortlich. Er war in den 80er-Jahren maßgeblich am erfolgreichen Comeback von Schockrock-Ikone Alice Cooper beteiligt. Jack Power äußert sich emotional: „Mit Mark und Kane verbinde ich wunderschöne Stunden meiner Jugend. Gerade das Debüt von Slaughter, das Alice Cooper-Album „Raise Your Fist And Yell“ und die beiden Soloscheiben von Kane waren für Klein-Jack echte Meilensteine in Sachen Inspiration.“ „Riders Of The Worm“ soll Ende November über das bandeigene Label Boyz Tyme Records veröffentlicht werden.

 

Mehr Infos zu Sergeant Steel bekommt ihr hier:


 


Homepage:
http://www.Sergeant-Steel.com
Facebook:
https://www.facebook.com/sergeantsteelonline
Twitter:
https://twitter.com/sergeantsteel

New-Metal-Media - In Metal we are United (c) 2009 - 2015