PRIMAL ROCK REBELLION - mit dem Gitarristen & Songwriter von Iron Maiden Adrian Smith und dem Frontmann von SikTh Mikee Goodman - haben ihre brandneue Single "No Friendly Neighbour', auf Spinefarm Records veröffentlicht ...

Produziert von Smith & Goodman und gemischt von Simon Hanhart.
"No Friendly Neighbour" stammt aus dem Debüt-Album von Primal Rock Rebellion "Awoken Broken", welches  am 27. Februar 2012 via Spinefarm veröffentlicht wurde.

Nominiert in der Kategorie "Best New Bandauf den diesjährigen Metal Hammer "Golden Gods Awards, ist Primal Rock Rebellion ein klarer Beweis, dass die Musiker sich auch  außerhalb Ihrer
angestammten Bands spektakuläre Leistungen bringen können, mit
No Friendly Neighbour treffen zwei ganz unterschiedliche Musikertypen aufeinander um eine sehr gelungene Mischung zu kreieren.

Wie
auch schon bei dem Video zu ihrer vorherige Single "No Place Like Home", wurde auch der Clip für "
No Friendly Neighbour" von Goodman umgesetzt. Während sich der Clip zu No Place like Home noch mit einer düsteren Welt voller Monster beschäftigte, legt Goodman diesmal den Fokus mehr auf die Musiker selber. Mit dem Drummer Dan `Loord`Foord (ex-SikTh) tritt ein weiteres Bandmitglied in den Vordergrund.

Zu dem Video sagt Goodman: "Wir haben tatsächlich den Clip zu No Friendly Nighbor am selben Tag wie No Place Like Home gedreht und es war eine sehr intensive Erfahrung".

"Ich meine, ich war den Tag zuvor schon völlig erledigt - konnte nur bis 6 Uhr schlafen, dann begann die Regie, Produktion, Durchführung des Clips, und dann noch für die ganze Crew das Frühstück machen! Wirklich, es war zu viel, aber ich pushte mich bis an den Rand des Machbaren - aber das ist es was meine Arbeit ausmacht. Ich hoffe, das man meine Leidenschaft für die Musik spüren kann.... "

 

New-Metal-Media - In Metal we are United (c) 2009 - 2015