Das neue MANOWAR Studioalbum, The Lord Of Steel, wird am 16. Juni 2012 zuerst weltweit exklusiv auf iTunes und im bandeigenen Online-Shop, The Kingdom Of Steel (www.thekingdomofsteel.com) digital veröffentlicht. Die CD Veröffentlichung im weltweiten Handel ist für Spätsommer 2012 terminiert.

Manowar veröffentlichen nun auch das Cover und die Trackliste der CD:

The Lord Of Steel
Manowarriors
Born In A Grave
Righteous Glory
Touch The Sky
Black List
Expendable
El Gringo
Annihilation
Hail Kill And Die

Album kaufen

The Lord Of Steel, MANOWARs zwölftes Studioalbum, lodert mit purer Kraft, ungezähmter Energie und einem Sound, so roh und wild wie eine Naturgewalt. Songtitel wie Annihilation und Hail, Kill And Die! geben den Ton an für ein Album das voller Überraschungen ist. Im Gegensatz zu Gods Of War (veröffentlicht 2007) ist das neue Album kein Konzeptalbum; jedoch erzählt jeder Song eine andere Geschichte, die MANOWARs Vision von Gerechtigkeit, Ehre und allem was MANOWAR Fans kennen und lieben, vereint. MANOWAR Fans sollen damit rechnen, dass "ihnen die Köpfe völlig weggeblasen werden", sagte MANOWAR Bassist Joey DeMaio kürzlich in einem Interview, und erklärte, dass sich "...in diesem Album alles um Brutalität und rohe Kraft dreht!"Bekannt für ihre Abenteuerlust und dafür, nie die gleiche Art von Album zweimal hintereinander zu veröffentlichen, haben MANOWAR dieses Mal die Welt der Action-Helden und ihrer Geschichten betreten, und ihren ersten Song speziell für einen Hollywood-Film geschrieben (El Gringo) und einen anderen, Expendable, inspiriert von Sylvester Stallones Action-Film Franchise 'The Expendables'. El Gringo ist der Titelsong zu dem Action Western EL GRINGO mit Scott Adkins ('Expendables 2', 'Das Bourne Ultimatum') und Christian Slater in den Hauptrollen und produziert von After Dark Films ("An American Haunting") und Joel Silvers ("Matrix", "Lethal Weapon”) Dark Castle Home Entertainment.

 

"Wir hatten über ein Konzept-Album gesprochen, aber dann wurden wir inspiriert in eine andere Richtung zu gehen. Dies ist, wo wir derzeit stehen" erklärte Joey DeMaio. "Ich habe nach den besten Mikrofonen und nach den besten Pre-Amps für die Gitarren geforscht. Der Bass-Sound kann dem Tod selbst trotzen. Wir haben auch eine Menge Arbeit in die Drums investiert, um Donnie Raum zu geben sich auszustrecken. Und Eric wird einfach ´bigger than life’ klingen, wie immer." Das Album wird in den legendären Wisseloord Studios durch die langjährigen Partner, Toningenieur Ronald Prent und die zweifache Grammy-Gewinnerin Mastering Ingenieurin Darcy Proper fertiggestellt. MANOWAR werden ihr neues Album in einer den Kings Of Metal würdigen Weise feiern, mit Headliner- Auftritten bei Open-Air Sommer-Festivals quer durch Europa.

Bestätigte MANOWAR Headliner Auftritte:

16. Juni 2012 - Ost Fest - Bukarest, Rumänien
21. Juni 2012 - Gods Of Metal - Mailand, Italien
06. Juli 2012 - Getaway Rock Festival - Gävle, Schweden
09. Juli 2012 – Dortmunder Music Week – Dortmund, Deutschland

 

Homepage: http://www.manowar.com/
Facebook: http://www.facebook.com/manowar
Myspace: http://www.myspace.com/manowarofficial

New-Metal-Media - In Metal we are United (c) 2009 - 2015