Metal for Jakob

Metal for Jakob

07.11.2015

Gei - Timelkam (Österreich)

Das Metal for Jakob und Paul veröffentlicht die erste Band

Die Meldung, dass das Metal for Jakob in eine dritte Runde geht und das dieses Mal auch dem kleinem Paul geholfen werden soll ist noch gar nicht ganz abgekühlt, da hauen die Veranstalter schon die erste Band raus. Wir werden euch nicht nur auf dem Laufenden halten über den Stand der Bands, sondern auch jede einzelne ausführlich bei New-Metal-Media vorstellen.

Severity

Oberösterreich, wir schreiben das Jahr 2011 - vier junge aufstrebende Musiker fassen den Entschluss eine Band zu gründen. Doch nicht irgendeine Band, es soll weder ein Schnellschuss, noch ein Himmelfahrtskommando werden, also stellen die Jungs von Severity, ihr musikalisches Projekt auf solide Füße. Fleißig schreiben sie erste Songs und proben bis zum Umfallen, denn den Musikern ist klar, das man heute nur als Thrash Metal Band Erfolg hat, wenn man sein Handwerk auch beherrscht. Diese Einstellung soll sich bezahlt machen, denn 2013 als Severity sich entscheiden live aufzutreten, können sie ganze 12 Gigs für sich verbuchen unter anderem auch auf dem Hammerfest in Italien. Bereits Anfang 2013 nahmen die Jungs ihr erstes Demo auf und erspielen sich bis 2014 einen guten Namen in der Region. Fast nebenbei entsteht auch das Debütalbum "Severe Brain Damage", welches am 19. Juni 2014 in Eigenregie veröffentlicht wird. 2015 nehmen Severity ein wenig den Fuß vom Gas und begeben sich wieder in den Proberaum um an den Songs für den zweiten Longplayer zu arbeiten. Im November werden die Österreicher dann nicht nur beim Metal for Jakob in gewohnter Manier alles in Trümmern legen, sondern es folgen noch 3 weitere Gigs.

 

Vocals/ Guitar:                 Konrad Strenberger
Lead Guitar:                     Florian Rothenbuchner
Bass Guitar:                      Tim Baumgartner
Drums:                              Mario Priewasser

 

 

Facebook: https://www.facebook.com/severitythrash

 

 

 

Über die Jahre ist uns hier in der Redaktion nicht nur diese Veranstaltung, sondern auch ihre Initiatoren und der kleine Jakob ans Herz gewachsen. Um so begeisterter sind wir, dass auch in diesem Jahr wieder das beliebte Benefizfestival in Österreich stattfindet. Der Termin und die Location stehen bereits fest, lediglich die Bands fehlen noch. Gerade hat die Bewerbungsphase begonnen und ihr könnt noch dabei sein.

Bewerbt euch gerne unter
metalfj3@gmail.com

Infos zum Grund der Benefizveranstaltung:

Der ehemalige Gitarrist der Band Among Rats und seine Frau haben einen Sohn der an Lissenzephalie leidet!
Das ist eine schwere Körperliche und Geistige Behinderung!
http://de.wikipedia.org/wiki/Lissenzephalie Neben der enormen Psychischen Belastung, kommt nun leider auch eine enorme Finanzielle Belastung hinzu!

Zum ersten mal wird der Erlös des Abends heuer auch einem zweiten Kind gespendet!
Hier die Geschichte des kleinen Paul:
Paul Noah ist heute 6 Jahre alt. Er kam 2008 als Frühchen in der 26. Schwangerschaftswoche - drei Monate vor dem errechneten Geburtstermin auf die Welt. Pauli war nur 670g schwer und 34cm groß - so groß wie ein langes Lineal und leichter als ein Kilo Zucker. Zwei Tage nach der Geburt traten, als Komplikation der Frühgeburt, zwei starke Hirnblutungen auf, die ein Ablaufen der Hirnflüssigkeit (bei gesunden Menschen läuft dieses über das Rückenmark ab) verhinderten. Pauli wurde daher ein Shunt, ein dünner Schlauch, der von Kopf über Hals in den Magen führt, gesetzt. Der Shunt ist außen nicht sichtbar, lediglich am Kopf spürbar. Nach drei Monaten auf der Neonatologie in Salzburg und vier Operationen, durfte Pauli endlich nach Hause. Nicht zuletzt dank der zahlreichen Therapien konnte Pauli vieles aufholen und ist geistig auf dem Stand seines Alters. Seine Entwicklung ist im Großen und Ganzen sehr zufriedenstellend, nur die Beine wollen nicht so, wie Pauli es gerne hätte. Nach einigen längeren Reha-Aufenthalten wurde die Krankheit Bilaterale beinbetonte spastische Cerebralparese diagnostiziert.


Außerdem wird es eine Merchflohmarkt geben wo ihr zu Schnäppchenpreisen gespendete CDs, Shirts, Patches, DVDs usw von diversen Bands und Labels kaufen könnt, und auch diese Einnahmen kommen zu 100% an die Familie!
Bands die etwas spenden und uns helfen wollen wenden sich bitte einfach an Manuel Ennser

Für alle die helfen möchten und nicht dabei sein können, ihr könnt auch per PayPal an among_rats@gmx.at

Erscheint zahlreich und setzt ein Zeichen dass auch die Rock und Metalszene zu helfen im Stande ist!
Unterstützt wird die Benefiz - Aktion unter anderem von New-Metal-Media

Eventlink: https://www.facebook.com/events/506373286195654/

New-Metal-Media - In Metal we are United (c) 2009 - 2015