News Iron Maiden

Iron Maiden veröffentlichen erstes Video zum kommenden Album

Fast 5 Jahre haben sich Iron Maiden für ihr neues Studioalbum "The Book of Souls" Zeit gelassen. 2010 erschien mit The Final Frontier das 15te Studioalbum der britischen Kult-Metaller, sicherlich war die Erkrankung von Sänger Bruce Dickinson ausschlaggebend, trotzdem veröffentlichte die Band einiges an Livealben, Bestof und Zusammenstellungen, wie zum Beispiel Maiden England`88 oder auch En Vivo. Nun hat Bruce seine Erkrankung überstanden und erfolgreich gegen den Krebs gekämpft und ein neues Album kann das Licht der Welt erblicken. 

Um die Wartezeit bis zum 4. September 2015 erscheinenden Doppelalbum "The Book of Souls" zu verkürzen gibt es mit dem Video zu Speed of Light schon mal einen kleinen Vorgeschmack.

 
Iron Maiden - Speed Of Light

In der offiziellen Ankündigung heißt es:"IRON MAIDEN feiern die Video-Premiere von “Speed Of Light” auf ihrer Website www.ironmaiden.com. “Speed of Light” wurde von Gitarrist Adrian Smith und Sänger Bruce Dickinson geschrieben und stammt vom neuen Doppelalbum “The Book Of Souls”, das am 4. September 2015 über Parlophone Records (USA: BMG) veröffentlicht wird. Das Video kann international auf der Website und dem Youtube-Channel der Band gestreamt werden, in Deutschland steht das Video auf muzu.tv bereit.

Maiden-Fans können “Speed Of Light” außerdem downloaden, wenn sie “The Book Of Souls” über iTunes oder Amazon MP3 vorbestellen. Auf Spotify und Apple Music kann die Single ebenfalls gestreamt werden.

Das Video wurde von Llexi Lion produziert und gedreht, die Animationen und visuellen Effekte stammen von The Brewery Production Company. Für den riesigen Iron Maiden-Fan Llexi ist dies das erste Musikvideo.

Als Schöpfer der Kult-Comicreihe ETERNAL DESCENT, einer Franchise, die einige Metal- und Hard Rock-Berühmtheiten digital animiert hat, ist er immer weiter in die Videospiel-Industrie vorgedrungen. Dazu tat er sich mit The Brewery zusammen, die zuvor an Filmen wie dem vom Punk Rock inspirierten 2010er “Sex & Drugs & Rock & Roll” mit Andy Serkis sowie dem 2012er Musikdrama “Spike Island” mit u.a. Emilia Clarke arbeiteten und kürzlich die virtuellen Effekte für Sky Atlantics biografischen Film über Ian Fleming beisteuerten.

Das Video ist eine Hommage auf vier Dekaden Videospielgeschichte, die mit Iron Maidens 40-jähriger, beeindruckender visueller Grundlage rund um deren Talisman Eddie in Einklang gebracht werden. Dieser reist hierbei durch Raum und Zeit, um seine übermenschliche Aufgabe zu erfüllen.

“The Book Of Souls” ist Iron Maidens 16. Studioalbum und wurde in den Guillame Tell Studios in Paris zusammen mit dem langjährigen Produzenten Kevin Shirley aufgenommen."

 

 

Homepage: http://www.ironmaiden.com/
Facebook:
https://www.facebook.com/ironmaiden
Google+:
Iron Maiden

 

 

 


 All credit WMG 2015

 

 


 

 

New-Metal-Media - In Metal we are United (c) 2009 - 2015