IN FLAMMEN
OPEN AIR
2013


 

Gerade hält der Herbst Einzug und die Temperaturen sinken, doch beim Veranstalter des IN FLAMMEN OPEN AIR´s geht es heiß her. So wurden heute die ersten Bands für 2013 angekündigt und schon diese ersten Bestätigungen können sich sehen lassen.


Grave (SWE):

 

 

Während derzeit der Death Metal wieder stark an Popularität gewonnen hat, zahlreiche junge neue Bands erste Erfolge feiern, zeigen gerade Bands wie GRAVE, dass die vermeintlich „alten Hasen“ die wahren Meister der Zunft sind und belegen dies mit zahlreichen Live Auftritten.Das einzig verbliebene Gründungsmitglied der Band, Sänger und Gitarrist Ola Lindgren wird auf dem In Flammen Open Air 2013 sicher die Besucher mit Grave und seiner Live Show gefangen nehmen.

 

 


 

Ahab (GER):

 

2004 schlägt die Geburtsstunde der Deutschen Doom Band Ahab und schnell zeichnet sich ab, dass diese Band ihren ganz eigenen Stil hat. 2005 erscheint bereits die erste Demo und drei weitere Alben folgen. Höhepunkte in der Bandgeschichte sind unter anderem Auftritte auf diversen Festivals in Nordamerika und Europa, sowie Touren mit Dornenreich und The Vision Bleak. Nun werden Ahab ihre Doom Gemeinde auf dem In Flammen Open Air 2013 noch um einige Fans erweitern.
 

 

 

 

 

 

Mor Dagor (GER):

 

Aus der Finsternis erhebt sich 1996 die Essener Black Metal Band Mor Dagor, getrieben von dem Gedanken schnellen harten Metal zu machen. In der Geschichte der Band gibt es so manchen Wechsel und auch der Stil entwickelt sich und so prägen heute sowohl Black Metal als auch Death Metal Einflüsse das Schaffen der Band. Auf dem In Flammen Open Air 2013 werden euch Mor Dagor so richtig einheizen und zeigen das nicht nur Kohle und Stahl aus Essen kommen, sondern auch feinster Metal.

 

 

 

 

 


 

Zusätzlich ist noch die US Extreme Metal Band Deeds of Flesh angekündigt, der Vorverkauf für das In Flammen 2013 hat bereits begonnen und die Karten bekommt ihr über die offizielle Homepage.

Homepage: http://www.in-flammen.com/
Facebook: http://www.facebook.com/pages/IN-FLAMMEN-Open-Air

Info´s für Behinderte

New-Metal-Media - In Metal we are United (c) 2009 - 2015