Festival Mediaval

 

Wo: 95100 Selb "Goldberg" Infos für gehandicapte Besucher
Wann: 06. - 08. September 2013

 

Im September ist es wieder soweit, da lässt das Festival Mediaval in Selb wieder die mittelalterlichen Puppen tanzen. Bereits jetzt geben die Veranstalter bekannt wer in diesem Jahr mit von der Partie sein wird:
 

Corvus Corax  feat. Wadokyo-Taiko-Drums (D/JP)
Faun (D)
Feuerschwanz (D)
Cara (D/IRL/SCO)
Winterstorm (D)
The Sandsacks (D)
Berlinski Beat (D)
Dandelion Wine (AUS)
Totus Gaudeo (D)
Satolstelamanderfanz (D)
Sagax Furor (D)
Elmsfeuer (D)
Rawenschrey (D)

“The Nordic Special”

Garmarna (S)
Gjallarhorn (FN)
Poeta Magica – das EDDA-Projekt (D/S)
Valravn (DK)
Euzen (DK/N)
Wolfmare (RUS)
Undecimber (S)
GNY (DK)
Obscurus Orbis (LET)
Strömkarlen (D/S)

Highlight in diesem Jahr wird sicherlich der Auftritt der schwedischen Band Garmarna sein, da dieses die erste Show seit 12 Jahren auf einem Festival ist und zudem die einzige in Deutschland. Die Veranstalter in Selb verkünden diesen Auftritt mit den folgenden Worten:

„Ja, sie sind zurück: GARMARNA - DIE Kultband aus Schweden. Durch ihr Album "Guds Speleman" haben sie sich mit Hits wie "Herr Mannelig" oder "Vänner och Fränder" international einen Namen in der Folk-Rockszene gemacht. Kritiker bezeichnen die Band als beste Folkband Skandinaviens. Alle Garmarna-Alben wurden für den schwedischen “Grammy” nominiert. Einmalig! Nach einer kreativen Schaffenspause kommen sie 2013 zurück nach Deutschland und spielen ein Exklusivkonzert beim Festival Mediaval in Selb. Und das ist erst der Anfang!! Wir dürfen gespannt sein..“

Aktuelle News zum Festival Mediaval findet ihr auf New-Metal-Media oder auf der offiziellen Festival Homepage.

Homepage: http://www.festival-mediaval.com/

New-Metal-Media - In Metal we are United (c) 2009 - 2015