Unternehmen Oktoberfest oder wie der Metal Bayern erobern könnte

Bekannt ist der Musiker Danny Klupp eigentlich für sein brachiales Gitarrenspiel bei Festering Saliva oder durch seine musikalische Unterstützung von Schandmaul. Doch jetzt macht der Tausendsassa sich auf in neue Gefilde. Denn nun versucht er das Oktoberfest zu erobern, doch nicht mit knallharten Riffs, sondern mit einem mundartlichen Integrationssong.

 
Mein Lied für Bayern by Danny Klupp

Mit einer kräftigen Portion Ironie und den Kenntnissen über das bayrische Brauchtum ausgerüstet, hat Danny es bereits geschafft auf der Seite Wiesn - Hit 2012 aufgenommen zu werden und ab dem 28. August wird es dann ernst, denn dann endet die Bewerbungsphase für die Bands und Musiker. Unter allen Bewerbern wird nun von Musikexperten der tz und Radio GONG die Top-20 ermittelt. Im Hit-Karussell von Radio Gong verkleinert sich das Teilnehmerfeld jeden Tag - wer in die nächste Runde kommt, das entscheiden die User von Oktoberfest-Live. Ab dem 1. September wird jeden Tag im Internet darüber abgestimmt, welcher Song in die nächste Runde kommt. Am 11. September wird es dann die Sondersendung "On Air" geben, hier werden dann noch einmal die Top Ten vorgestellt. Im Anschluss geht das Online Voting weiter, immer der Song mit den wenigsten Stimmen fliegt. Am 21. September wird dann der Wiesen-Hit 2012 feststehen und wird am darauf folgenden Tag im Weinzelt auf der Wiesn dem Bierzelt-Publikum vorgestellt.
Wir rufen deshalb zur Aktion "Unternehmen Oktoberfest" auf, helft Danny dabei, dass er alle Runden gewinnt und so die Wiesn 2012 erobert. Teilt den Beitrag auf euren Facebook Seiten und votet für "Mein Lied für Bayern" ab dem 1. September, denn es wäre schon sehr genial wenn ein Musiker mit Format diesen Contest gewinnt. In Metal we are United. Alle Infos findet ihr auf Wiesn-Hit 2012.

New-Metal-Media - In Metal we are United (c) 2009 - 2015