EXTREMEFEST
 

 

 

Jetzt ist Schluss mit lustig, das Extremefest schließt seine Pforten...

 

Wir haben es uns mit dieser Entscheidung nicht leicht gemacht, in den letzten Wochen noch einmal versucht nachzubehandeln, Kosten zu optimieren, kostenintensive Auflagen wegzudiskutieren, das Ruder herumzureißen. Aber die Kombination aus steigenden Produktionskosten, steigenden Künstlergagen, kostentreibende Auflagen seitens der Behörde und über Jahre hinweg zu wenige, 2013 noch dazu auf niedrigem Niveau stagnierende Besucherzahlen lassen uns im Endeffekt keine Wahl.

Egal ob EXTREMEFEST oder DEATH FEAST - dieses Festival der Extreme' in Hünxe war zu keinem Zeitpunkt kostendeckend. Man durfte alle Jahre wieder für ein ganzes Jahr arbeit auch noch zittern, ob das Geld, das man zu bezahlen hat, auch reichen wird. Wie auch immer - irgendwie haben wir trotzdem alle die Jahre durchgehalten, auf ein Besseres gehofft - um unser Liebkind - das Festival der Extreme - auch weiterhin passieren zu lassen.
Nun aber sind wir an einem Punkt angelangt, an dem wir dem der Wahrheit aus den oben genannten Gründen final in die Fratze sehen und zur Kenntnis nehmen müssen, dass dieses Festival zu wenig Interessenten findet und auch mittelfristig nicht damit zu rechnen ist, kostendeckend zu werden. So ist das leider. Die Besucher bzw Nicht-Besucher haben entschieden.
Und die behält fast immer recht und entscheiden letztendlich über Daumen rauf oder runter.

WE SALUTE YOU! Bedanken wollen wir uns an dieser Stelle bei all den treuen Fans, Freunden und Mitarbeitern von EXTREMFEST, welche uns zum Teil jahrelang die Treue gehalten haben und mit uns 'the fe(a)st of the year' gefeiert haben. Ihr wart nebst den Killerbands jedes Jahr wieder der Motor und Grund für unsere Beharrlichkeit weiterzumachen. Ohne euch wäre es nicht das Fest gewesen, das es war. DANK & RESPEKT!

Wie es uns mit dieser Entscheidung geht, welche emotionalen Berg- und Talfahrten es intern gab, kann sich jeder selbst denken. Wie soll's einem
gehen, wenn er 'sein Baby' nach jahrelanger Investition an Arbeit, Hirnschmalz, Schweiß und 'last but not least' einer Menge Geld zu Grabe
trägt. Mit einem lachenden (weg mit der Belastung) und einem weinenden Auge (das Besondere am EXTREMEFEST) verabschieden wir uns mit:

RIP EXTREMEFEST - wir halten dich in guter Erinnerung.


Das Team von New-Metal-Media wünscht dem Team vom EXTREMEFEST alles Gute und hofft man sieht sich an anderer Stelle wieder.

New-Metal-Media - In Metal we are United (c) 2009 - 2015