DORO Pesch – von der Rocklegende zur kämpferischen Kinoheldin

Die Aufnahmen zu ihrem neuen, mit Spannung erwarteten Album „Raise Your Fist“ (VÖ 19.10.12) sind noch nicht ganz beendet, da tauscht Rocklegende DORO Pesch das Tonstudio schon wieder mit dem Filmset.

Die „Queen of Heavy Metal“ steht seit 14 Tagen in Irland und der Schweiz vor der Kamera von Regisseur Luke Gasser und spielt die Kämpferin Meha im zweiten Teil von „ANUK – Der Weg des Kriegers“, der die Geschichte eines Bergvolkes erzählt, das rund 2500 v. Chr. gegen dunkle Horden ums Überleben kämpft.

Mitten drin im kriegerischen Treiben: DORO. Die Sängerin erklärt: „In einer Szene muss ich einem Bösewicht das Ohr abbeißen. Da sieht man mich dann anschließend mit total blutverschmiertem Gesicht. Sieht heftig aus, aber die Filmaufnahmen machen irre viel Spaß. Auch wenn es manchmal ganz schön hart und anstrengend ist am Set – und auch nicht ungefährlich. Ich liebe vor allem die Reitszenen.“ Teil 1 von ANUK lief 2006 und sah damals das Kinodebüt der blonden Düsseldorferin.

Das neue Leinwandspektakel kommt Ende 2013 in die Kinos. Und im Soundtrack wird dann sicherlich auch der oder andere passende Song aus DOROs neuem Werk „Raise Your Fist“ zu hören sein. Doro: „Ich finde der Titel ´Free Your Heart´ passt ganz hervorragend zum Film.“

Zuvor ist DORO auch wieder live zu sehen. Am 7. September auf dem Nürburgring im Rahmen der Super Bike WM und ab dem 15.11.12 auf der „Raise Your Fist“-Europa-Tour. Alle Tourtermine unter: www.doro.de

 

New-Metal-Media - In Metal we are United (c) 2009 - 2015