Dismal veröffentlichen neues Album

Die italienischen Gothic Musiker von Dismal veröffentlichen am 09.12.2013 ihr bereits viertes Album mit dem klangvollen Titel "Giostra di Vapore". Die Band aus Turin ist bereits seit 1995 aktiv und konnte 1998 ihr erstes Album veröffentlichen. Italiens DISMAL stehen schon seit Jahren für einen eigenständigen Sound zwischen Anmut und Schönheit. Moderne trifft auf Antike, ohne in allzu offensichtlichen Steam-Punk-Klischees zu landen.
"Mental Carnival" nennt die Band das Ergebnis und liegt damit goldrichtig. Das metallische Element früherer Releases wurde noch weiter zurückgeschraubt und macht Platz für eine progressive Atmosphäre, für Soundcapes und stimmungsvolle Exkursionen in verschiedenste musikalische Welten. Zudem hat man mit Rossana Landi eine ganz besonders tolle Stimme an Bord, die auf Italienisch, Englisch, Französisch und auch Deutsch bezaubert. "Giostra di Vapore" überrascht immer wieder, nimmt unvorhersehbare Wendungen und opfert seine Eindringlichkeit dennoch nie vordergründiger Effekthascherei.
Freut Euch auf ein wahres Gesamtkunstwerk.
Tracklist:
01. The Four Vibrations - 4:27 
02. Giostra di vapore - 6:12 
03. il ballo degli obesi - 7:33 
04. microcosm&Macrocosm - 8:02 
05. Eden - 4:52
06. Vimana - 7:30 
07. Melisse (part.2 - la danse de melisse) - 7:31
08. One step in the dark - 4:30

 
Die mehr Infos zu Dismal bekommt ihr hier:

 


 

Homepage: http://www.dismal.eu/
Facebook:
https://www.facebook.com/pages/Dismal-the-Waltz-of-Mind
myspace:
https://myspace.com/dismalsaturno

 

 

New-Metal-Media - In Metal we are United (c) 2009 - 2015