Gitarrenwettbewerb
 

 

 

DCG und New-Metal-Media bauen eure individuelle Gitarre


In den letzten Jahren wurde New-Metal-Media durch eine Vielzahl von Bands und Musiker unterstützt, dies führte dazu, dass wir uns gefragt haben, "Wie können wir einen kleinen Teil zurück geben? ", dies ist die Grundlage für diesen einmaligen und bisher noch nie da gewesenen Wettbewerb für Musiker. Denn eine Szene lebt auch durch ihre Instrumente und vor Allem durch handgefertigte Unikate, denn diese sind unbezahlbar.
Eine gute Gitarre ist das beste Handwerkzeug für einen guten Gitarristen und New-Metal-Media konnte den wohl besten Gitarrenbauer Norddeutschlands davon überzeugen eine ganz abgefahrene Idee für Musiker zu unterstützen. DCG baut eure Gitarre nach euren Wünschen und ganz individuell. Vom Korpus, über den Hals, bis hin zu den Inlays ist alles möglich. Dirk Seidel ist nicht nur Gitarrenbauer mit Leidenschaft, sondern er fertigte auch die Gitarren, die zu Gunsten von STARK gegen KREBS versteigert wurden, zudem hat er die Äxte für diverse Bands wie Surface, Kissin Dynamite, Wingenfelder, Tyson und viele mehr gefertigt.

Der Wettbewerb: Gefragt sind eure Ideen zur eigenen Gitarre, denn dies ist kein Gewinnspiel, sondern ein Wettbewerb. Schickt uns eine Beschreibung von eurer Gitarre, zeichnet eure Ideen und mit ein wenig Glück erhaltet ihr eure persönliche handgefertigte und individuelle Keule. Mitmachen kann im Grunde jeder Musiker, der ein Saiteninstrument spielt und da wir uns die Entscheidung nicht selber auferlegen möchten, wird New-Metal-Media zusammen mit Dirk Seidel und Jens Rusch entscheiden welche Gitarre, es dann wird. Eure Gitarre erhaltet ihr zudem auf einem Festival unserer Wahl, welches wir im Laufe des Wettbewerbs noch bekannt geben werden.
New-Metal-Media bedankt sich bei DCG für die Unterstützung und wünscht alle Musikern viel Glück und einen Haufen gute Ideen. Eure Entwürfe sendet ihr bitte an
new-metal-media@t-online.de
mit dem Betreff "Meine eigene Keule". Der Wettbewerb endet am 02.01.2015, dann werden alle Jurymitglieder entscheiden und DCG wird die Gitarre bauen. New-Metal-Media wird sowohl über den Wettbewerb, als auch über die Fertigung berichten.

 

Aktuelle News zu DCG und deren Projekten findet ihr auf Facebook und auf der offiziellen Homepage.

Homepage: http://www.dcg-guitars.de/
Facebook:
https://www.facebook.com/pages/DCG-Custom-Guitars

 

New-Metal-Media - In Metal we are United (c) 2009 - 2015