Die schwedischen Psychedelic Rocker von DEAN ALLEN FOYD melden sich in diesem Sommer zurück

Die schwedischen Psychedelic Rocker von DEAN ALLEN FOYD melden sich in diesem Sommer mit einer neuen Single zurück auf dem Plattenteller. Das schwedische Vierergespann hat hierzu gerade einen Vertrag mit H42 Records unterschrieben, die neuen Songs wurden in den Fashionpolice Studios in Stockholm aufgenommen. Was Vinyl-Fans besonders freuen dürfte ist, das die Single "Sunshine Song" in einer limitierten Version in verschiedenen Farben in die Läden kommt.

DEAN ALLEN FOYD ist eine aus Stockholm stammende Psychedelic Rock Band mit einem sehr facettenreichen Musikstil, ihre Einflüsse reichen von Syd Barrett’s Pink Floyd, Arthur Lee’s Love bis hin zu Captain Beefheart, doch die Musiker kopieren nicht, sondern transportieren diese Melodien in ihrer ganz eigenen Interpretation in die Moderne. Die Reise der Musiker begann Ende 2010 als sie einen Plattenvertrag mit Misty Music unterzeichneten. Schon Ende Februar 2011 waren die Musiker im Studio um ihr Debütalbum aufzunehmen, im Oktober 2011 schlossen sich DEAN ALLEN FOYD dann mit Crusher Records zusammen, wo auch ihr Album "The Sounds can be cruel" 2012 erschien. Knapp ein Jahr später veröffentlichten die Psychedelic Rocker dann "Road to Atlas" via Crusher Records. In diesem Sommer kehren die Musiker dann mit neuem Material zurück, welches sie bei H42 Records veröffentlichen werden.
 

Line Up:

Francis Rencoret – vocals & guitar
Fredrik Cronsten – bass
Erik “Errka” Petersson– organ
Wille Alin – drums

 

Mehr Infos zu DEAN ALLEN FOYD  findet ihr hier:


 

Facebook: https://www.facebook.com/deanallenfoydmusic
myspace:
http://www.myspace.com/deanallenfoyd

New-Metal-Media - In Metal we are United (c) 2009 - 2015