BURNING SEA
2013

Weitere Bands bestätigt!

Der Veranstalter des Burning Sea kündigen folgende Bands für das Festival 2013 an:

Auf in die Schlacht von BURNING SEA mit TURISAS! TURISAS sind Nordmänner der ganz anderen Art! Das haben sie in der Vergangenheit mit ihren atemberaubend-extravaganten Releases wie „Battle Metal”, „The Vargangian Way” und „Stand Up And Fight” sowie ihren einzigartigen Live-Shows erfolgreich unter Beweis gestellt. Nun haben die tapferen Rot-Schwarz-Krieger ihre Äxte für das nächste, bevorstehende Abenteuer geschärft. So sticht das heidnische Sextett im Sommer 2013 in See um euch auf dem wunderschönen BURNING SEA Festival das Fürchten, aber auch Feiern zu lehren...

 



 

 


Es wird frostig auf dem sonnig-heißen BURNING SEA, wenn THULCANDRA aus München ihre pechschwarzen Schattenschwingen über das Festival-Gelände werfen. Schon beim ersten, kurzen Anspielen ihres neuen Albums „Under A Frozen Sun” dürften Death-/Black Metal-Fans erfreut in Furore ausbrechen. Denn das deutsche Düsterquartett erschafft melodischen, rabenschwarz-gefärbten Todesmetall, der sehr pointiert an die legendären DISSECTION zu ihren besten Tagen erinnert. Ergo wird euch ein dunkler Kältestoß auf dem BURNING SEA erfrischend entgegenwehen.

 

 

 


 

 

 

Brutal as fuck! MASTIC SCUM gehören definitiv zu den strahlenden Juwelen der derzeitigen Death-Metal-Angebote aus Österreich! Die Band werkelt schon seit den frühen Neunziger Jahren an hoch qualitativen, bitterbösen und technisch-versierten Todesstahl-Hymnen, die knochen-zersägender kaum sein könnten. Markante Gitarrenriffs, zerschmetternde Grooves und ultra-schnelle Blastbeats machen den Soundwall von MASTIC SCUM zu einem tödlichen Erlebnis aus sattem Death Metal und reißerischem Grindcore. Verstecken hilft da gar nichts!
 

 

 

 

 

Die schwedische Formation bezeichnet ihre Musik unmissverständlich als „melodischen Schlag mitten in die Fresse!“ Und da nehmen die fünf Jungs aus Norrköping den Mund keineswegs zu voll. SAREA bieten einfallsreichen sowie vielseitigen Modern Metal, der starke Assoziationen zu Bands wie KILLSWITCH ENGAGEBULLET FOR MY VALENTINE und SLIPKNOT erweckt. Mit ihren gefühlvollen, ausdrucksstarken Songs erzeugt die Band sowohl aggressive als auch melancholische Gefühle, die einen nicht mehr loslassen. SAREA sind auf alle Fälle DER Geheimtipp auf euren warmen Metal-Urlaubstagen.
 

 

 

FLAYED DISCIPLE bekamen von der Fachpresse grandiose Reviews ausgestellt, es war daher lediglich eine Frage der Zeit, diese Band für das BURNING SEA Festival zu verpflichten:
„Eines der besten Debüt-Alben, die ich seit Langem von einer britischen Band gehört habe!“ – Dom Lawson, Metal Hammer
„Eine der spannendsten Death Metal Bands, die mir jemals im UK-Underground untergekommen sind!“ – Metal Music Online
„Dampfheißer Death Metal mit Thrash-Faktor” – Terrorizer Magazine
„Balls out, guttural, no compromise, thrashtastic fuck you metal!” - New Metal Army
„Eine Fülle an echten Grooves!” – Metal Hammer
Seid dabei und werdet Augenzeuge, wenn FLAYED DISCIPLE die Keule rauslassen!


 

 

Jawohl, richtig, diese Combo kommt aus Indien und ist bereit, euer Gehirn mit aggressiven Heavy-Grooves und bahnbrechendem Death Metal dahinschmelzen zu lassen. Mittlerweile konnte die Band die Bühne mit Legenden und Größen wie METALLICASLAYERAMON AMARTHARCH ENEMYCRADLE OF FILTHBEHEMOTH, etc. teilen. Schließlich gehören INNER SANCTUM mittlerweile zum besten metallischen Exportgut aus dem asiatischen Raum. Gibt’s noch mehr dazu zu sagen, außer das diese Truppe die Bretter auf dem BURNING SEA zum Qualmen bringen wird?

 

 


 

 

 

Macht die Augen zu und stellt euch vor, ihr hört eine Band aus dem Jahre 1982, nur eben frischer und mit einer exzellenten Damenstimme, namentlich Nathalie Geyer. MYSTERY BLUE sind eine Heavy Metal-Truppe aus Straßburg, die euch mit gutem, traditionellem Schwermetall, gemischt mit einer gesunden Portion Thrash/Speed Metal beliefern.

 

 

 

Damit sind die folgenden Bands für 2013 bestätigt:

OVERKILL
CANDLEMASS
DESTRUCTION
TURISAS
TSJUDER
ENSLAVED
DIE APOKALYPTISCHEN REITER
ANGEL WITCH
SALTATIO MORTIS
SHINING (swe)
GRAVE
NIGHTMARE
THULCANDRA
BENIGHTED
KADAVAR
VANDERBUYST
DEBAUCHERY
MASTIC SCUM
SOEN
CRIPPER
STEEL ENGRAVED
NERVECELL
4ARM
THUNDERBOLT
FOREVER STORM
BARBARION
SAREA
CAMBION
BLOODSHOT DAWN
DEVASTATING ENEMY
FLAYED DISCIPLE
INNER SANCTUM
MYSTERY BLUE

 

New-Metal-Media - In Metal we are United (c) 2009 - 2015