Ayscobe veröffentlichen Soulreaper als Download Single

Die Reutlinger Progressive Rocker von Ayscobe veröffentlichen ihren neuen Song Soulreaper als Download Single in allen wichtigen Portalen. Da der Schwabe an sich ja immer ein sparsamer aber ideenreicher Menschenschlag ist, wollen die fünf Jungs so ihr neues Album finanzieren. Zu gönnen wäre es den Musikern sicher, die im letzten Jahr auf einer Tour mit Blitzkrieg brillieren konnten. New-Metal-Media hatte nun die Gelegenheit, die Single für euch schon einmal anzutesten, hierzu bekommt ihr unser Fazit in Form eines kleinen Reviews.

Ayscobe, die Progressive Rock Band aus Reutlingen sind keine Anfänger mehr, denn die Musiker finden sich bereits 2003 zusammen und in den letzten Jahren wird die Band durch einige Wechsel geprägt, doch die Gründungsmitglieder Michael Tenten und Ulrich Tress halten an ihren Träumen fest und so veröffentlichen Ayscobe 2010 ihr erstes Album "Beside yourself". Die Musik ist durchaus als anspruchsvoll zu beschreiben und so sind die Songs von Ayscobe sehr komplex und stellen Ansprüche an ihre Hörer. Aber dies ist genau so gewollt, denn glatt gebügelte Musik gibt es schon genug. Nun fast vier Jahre später arbeiten die Musiker an einem neuen Album um dieses ein wenig zu finanzieren, veröffentlicht die Band den ersten Song "Soulreaper" als Download Single.

Genau um diesen Song soll es in dem wohl kürzesten Review von New-Metal-Media gehen. Ich musste das Stück einige Male laufen lassen, da ich zwar den Rockanteil erkenne, aber schon der Anfang komplex ist, da es sich wie eine Mischung aus Heavy Metal, Power Metal und Rock anhört, zudem variieren die Geschwindigkeiten im Song, was Soulreaper noch etwas facettenreicher macht und es lebendiger klingen lässt. Zudem kommen die verschiedensten Elemente, die in den Track eingebaut sind, wie Screams und ausgedehntes Gitarrenspiel. Alles in Allem ein sehr guter Song, der ein wenig  Zeit benötigt um komplett zu wirken.

Fazit:
New-Metal-Media wünscht Ayscobe viel Erfolg bei der Finanzierung des neuen Albums, mit Soulreaper ist schon ein guter Anfang gemacht. Wer auf Progressive Musik mit mannigfaltigen Einflüssen steht ist hier gut beraten auch wenn man einige Durchläufe benötigt bis man den Song komplett erfassen kann. Ein weiterer Track ist bereits für ein Download Angebot in Planung.

 
AYSCOBE - A Tribute To SEA SHEPHERD - The Ocean (live)

Soundqualität: 9/10                Variation: 9,5/10                      Cover: 8/10         Booklet: 0/10
Gesamt: 8,8/10

 

 

 

Homepage: http://www.ayscobe.de
Facebook:
https://www.facebook.com/pages/Ayscobe

New-Metal-Media - In Metal we are United (c) 2009 - 2015