Konzertbericht Hamburg MarX 29.07.2011 von Benjamin Zimmermann

 

Am Abend des 29.07.2011 spielten im MarX der Markthalle Hamburg die Bands Hero's Fate, Tragic Cause, My Decadence und Uncreation. Da die Bands recht lange mit dem Umbauen und Soundcheck brauchten, spielte Uncreation als letzte Band des Abends leider etwas später als geplant, so dass man befürchtete, dass sie ihre Setlist nicht ganz umsetzen konnten. Diese Befürchtung war glücklicherweise ganz umsonst.

Uncreation spielten eine großartige Show! Sie zeigten eine große Spielfreude und spielten alle Songs des Albums „Burning Blood“. Durch die sehr gute Abmischung des Sounds begünstigt, kamen tatsächlich alle Elemente wie Basssoli, cleane Gitarrensoli und all die anderen atmosphärischen Elemente, die für mich die Musik von Uncreation ausmachen, nahezu perfekt rüber. Dazu klang auch die Stimme von André absolut perfekt. Alles in allem muss ich sagen, dass das musikalisch und vom Auftreten der Band eins der besten Konzerte war, die ich seit langem gehört und miterlebt habe.

Leider muss ich aber auch sagen, dass das Publikum jetzt nicht unbedingt das Beste war. Obwohl bereits viele Zuschauer, die vor allem wegen anderer Bands da waren, gegangen waren, gab es noch eine recht große Menge an Hörern. Das Durchschnittsalter würde ich so auf 18 bis 20 Jahre tippen und das war an diesem Abend für Uncreation aus meiner Sicht eher unvorteilhaft. Die akustische Unterstützung nach den vorgetragenen Songs fiel immer sehr rar aus und das verdiente Uncreation an diesem Abend absolut nicht. Dieser Band würde ein erwachseneres Publikum viel besser stehen, auch wenn sie sehr gut mit dieser Situation umgegangen sind und immer gut gelaunt und spielfreudig waren!

Auch wenn Uncreation andeutete, dass dies das letzte Konzert von ihnen in diesem Jahr war, hoffe ich darauf, dass sich bald wieder etwas ergeben wird. Ich werde auf jeden Fall wieder dabei sein!

                                                                         

 

New-Metal-Media - In Metal we are United (c) 2009 - 2015