Konzertbericht UFO auf den Harley Days in Hamburg
Konzertbericht
UFO
27.06.2015
Harley Days - Hamburg

 

 

Harley Davidson, allein der Name der amerikanischen Kult-Motorradmarke lässt die Herzen von harten Bikern höher schlagen. Doch was finden die wilden Kerle an den blubbernden Motoren, was macht die Faszination aus? Die Antwort auf diese Fragen findet man wohl am selber auf den Harley Days in Hamburg heraus. Die jährlich stattfindende Veranstaltung auf dem Großmarkt, zieht immer mehr Freunde und "schwere Jungs" in die Hansestadt. Doch wer sich jetzt in Rocker-Schlachten versetzt sieht, der muss an dieser Stelle, Gott sei dank, enttäuscht werden. Es ist eine friedliche Veranstaltung, mit Musik, dem Schaulaufen der Maschinen und natürlich mit den Zug der "Rocker" durch die Stadt. Stolz präsentieren sich hier Harley Fans und Besitzer dem neugierigen Publikum, fachsimpeln und tauschen Erfahrungen aus. Gerne stehen die meisten auch für Fragen zur Verfügung, solange es um ihre Liebe zur Harley Davidson geht. Wer sich die schweren Maschinen selber einmal ansehen will, der wird nicht enttäuscht sein, denn es wir einiges an Rahmenprogramm geboten.



New-Metal-Media hat es zu den Harley Days getrieben, weil dort eine der wohl bekanntesten Hard Rock Bands überhaupt auf der Bühne stehen sollte - UFO. Doctor Doctor Please.... unter diesem Motto ging es an einem leicht verregneten Abend zu den Harley Days auf dem bereits erwähnten Großmarkt. Passend zu den knatternden Motorensounds der Harleys spielten die Alt Rocker von UFO groß auf. Die Belagerung vor der Bühne war dem Anlass entsprechen groß, vereint standen alte und junge Rocker Seite an Seite um die Helden der 70èr und 80èr Jahre live zu erleben. An dieser Stelle möchte ich das Altrocker zurück nehmen, denn was UFO auf die Bühne bringen, lässt so manche junge Band vor Ehrfurcht erzittern. Bereits mit dem zweiten Song des Abends haben die Briten das Publikum fest in der Hand, der Song stammt übrigens aus ihrem neuen Album. Hit auf Hit fliegt der begeisterten Menge um die Ohren und fast hätte man den Eindruck, als wären die Mannen von UFO keinen Tag gealtert, denn sie spielen nicht nur mit Energie und Freude, sondern sie übertönen auch noch die vorbei fahrenden Harleys. Alles in Allem kann man als Fazit festhalten, UFO haben noch lange nicht ihre Energie aufgebraucht und so macht dieses Konzert in der Hansestadt einfach Lust auf mehr. Leider geht auch der schönste Konzertabend zu ende und so treibt es mich nach dem Konzert zum Merchendise-Stand, wo ich mich mit dem Album eindecke.

 Eine Galerie des Abends findet ihr hier http://www.fotowolle.de/gallery/2015-2/ufo-harley-days-hamburg-27-06-15/ 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

New-Metal-Media - In Metal we are United (c) 2009 - 2015