Heißer Auftritt der fünf Finnenrocker - Soulhealer rocken die Headbangers Warmup Party


Das Wetter meinte es sehr gut mit der Band aus Finnland und so hatten wir in Itzehoe sommerliche 28 Grad zu bieten. Neben einem Shake Hands sollte es noch eine Autogrammstunde bei Hellion geben, leider war diese nur mäßig besucht, da das Wetter einfach zu gut war und so wurde die freie Zeit einfach für ein paar lockere Biere vor der Lauschbar genutzt. Soulhealer hatten an diesem Abend den Headlinerstatus und so wurde die Latte schon auf Grund der anderen Bands sehr hochgelegt.

 

Ich mogle mich schon einige Zeit vor dem Auftritt in die Location um den Aufbau und den Soundcheck zu erleben, schließlich ist es der erste Auftritt von Soulhealer in Deutschland und dem entsprechend neugierig bin ich dann auch. Langsam füllt sich der Raum und ich beziehe Position direkt vor der Bühne und dieser Platz ist Gold richtig, denn so erlebe ich das Spektakel hautnah. Rockig donnert das Intro auf mich herunter und schon bei den ersten Klängen heizen die Musiker den Gästen voll ein. Teemu Kuosmanen bearbeitet seine Gitarre und er treibt den Sound voran bei Stücken wie My Last Day und Dreamcatcher. Aber auch Sami Mikkonen und Teemu Aho sind mit Herz und Seele bei der Sache. Das Motto des Abends könnte lauten es werden keine Gefangenen gemacht und so werden die Songs mit vollem Körpereinsatz dem Publikum nahe gebracht. Spätestens bei Kings of Bullet Alley tobt der Saal. Jori Kärki stachelt die Anwesenden bei jedem Song aufs neue an und bei gefühlten 40 Grad rinnt der Schweiß in Strömen. Doch das tut der Stimmung keinen Abbruch. Immer wieder lässt der Sänger sich zu Shake Hands mit dem Publikum überreden und so gelingt es der Band schnell die Sympathien zu gewinnen. Jeder Ton sitzt und Timo Immonen bearbeitet gekonnt seine Felle. Für den ersten Auftritt in Deutschland ist das ein super Auftritt, der wirklich Spaß macht. Den Abschluss des Auftrittes bildet eine Cover Version des Judas Priest Songs Turbo Lover, für mich ein sehr gelungener Abend und ich wünsche mir das die Truppe bald wieder nach Deutschland zurück kehrt.

 

Setlist Soulhealer - Headbangers Warmup 2012
1. Intro (Nälkämaan laulu)

2. My Last Day

3. Dreamcatcher

4. Dirty Little Wars

5. Kings of Bullet Alley

6. Zoned Out

7. Wheels of Fire

8. Wicked Moon

9. Heading for Tomorrow

10. Set Me Free

11. Turbo Lover (Judas Priest cover)

 

New-Metal-Media - In Metal we are United (c) 2009 - 2015