4 Fäuste sind einfach nicht zu bremsen!!
Eine Bud Spencer & Terence Hill Lesung von Marc Halupczok
24.09.2013 Wiesbaden/Schlachthof

Ob es sich nun um den Unglaublichen Hulk, Spiderman, Batman oder Iron Man handelt. Sie alle haben eins mit dem Künstler, um den es im folgenden Bericht geht gemeinsam sie haben zwei Identitäten. Die Rede ist von Marc Halupczok alias Till Burgwächter, dieser junge Herr machte in Wiesbaden halt um sein neues Buch „4 Fäuste sind einfach nicht zu bremsen“ vorzustellen. Nachdem man es durch den Feierabend-Verkehr geschafft hatte, mit der S Bahn hätte ich früher starten  müssen, da es von meiner Wohngegend aus cirka 2 Stunden Fahrt gekostet hätte. In Wiesbaden angekommen war der Ort des Geschehens recht fix gefunden. Das ganze fand in dem Salon des Schlachthofes statt, es waren so ungefähr 8 Stuhlreihen aufgestellt, ein Diaprojektor und eine kleine Bühne mit Lesepult. So langsam trudelten die ersten Zuhörer/innen ein, aber es war durchaus noch überschaubar und einige Sitzreihen blieben leider leer. Naja Klasse statt Masse, es waren so über den Daumen gepeilt zirka 20 Besucher da, ich selber konnte noch einen kurzen Plausch mit Marc halten und ihm noch einen Sticker von uns in die Hand drücken. Ein paar deckten sich noch mit Bier und Kleinigkeiten zum Essen ein dann ging es los. Ich muss mal erwähnen, dass dies nun das erste Mal für mich war, das ich so einer Art von Veranstaltung beiwohnte, aber besser hätte ich es nicht treffen können. Kommen wir nun aber zum Thema des Abends, gut recherchiert und schön geschrieben, das waren so meine Gedanken. Es gab kurze Einblicke in die Kindheit der Herren Spencer & Hill, ihre ersten Kontakte zu der Filmbranche und natürlich wie sie sich kennen lernten und so zum beliebten Duo wurden und ihrer  immer währenden Freundschaft. Auf jeden Fall war es sehr interessant, gegen Ende durften die Leute Fragen stellen, mal abgesehen von dem Vorleser Halupczok waren richtige Die Hard Fans anwesend und für die war der Abend wirklich ein Gewinn. Nach der Lesung gab es noch ein richtiges Sahnestück in Form eines Films und zwar kein geringerer als „4 Fäuste für ein Hallejulia“ einfach göttlich im wahrsten Sinne. So endete der Abend mit einer Handvoll Prügeleien, Bohnen, und glücklichen Besuchern mit einem Exemplar des Buches natürlich mit Widmung des Autors.

Fazit: Gemütliche Wohnzimmer Atmosphäre, hat total Spaß gemacht und vielen Dank an Marc für die Einladung und für „Neues aus Trveheim“ mit Autogramm

New-Metal-Media - In Metal we are United (c) 2009 - 2015