ENGEL - Alte Brauerei Annaberg-Buchholz - 14.09.2012
Gastautor: Carsten Götz (Absorb)

Der Verkehr in Richtung Annaberg-Buchholz war nicht zum Aushalten, es hatten sich kilometerlange Staus gebildet und so kamen wir zu spät in der Alten Brauerei an. Die Vorband "Nevertrust" war somit für diesen Abend Geschichte. Als wir die Location betreten legen die Dänen von "Malrun" gerade mit ihrem Programm los und sie haben das Publikum sofort fest im Griff. Geile zweistimmig gehaltene Melodien und eine vor Kraft strotzende Bühnenshow runden das Bild ab.

Schließlich erobern "ENGEL" aus Schweden die Bühne, welche bekannt durch ihren Gitarristen Niclas Engelin sind. Leider gab es zwei kleine Mankos, ersten war Herr Engelin mit seiner Hauptband "In Flames" unterwegs und zweitens war der Sänger Magan sehr stark erkältet. Trotz dieses Handicaps rocken die Schweden den Laden und lassen die Luft brennen. Schön wäre gewesen wenn sie noch Titel wie Frontline oder Question your place gespielt hätten, ansonsten war es ein Top.

Die Alte Brauerei selber war wie im Vorwege beschrieben, die Location ist überschaubar und sehr gut zu finden. Die Leute sind nett und freundlich und auf jeden Fall ist die Location einen Besuch wert.

New-Metal-Media - In Metal we are United (c) 2009 - 2015