Money, Sex & Power auf dem Headbangers Open Air 2013
25.07.2013

Der Schwabe an sich ist ein sehr sparsamer Menschenschlag, doch was ich auf dem Headbangers Open Air 2013 erleben durfte, toppte all meine Erwartungen. Aber beginnen wir am Anfang, für das Headbangers Open Air 2013 waren die fünf Schwaben von Kissin´Dynamite angekündigt und dies rief so manche Kontroverse unter den Besuchern des Festivals hervor. Ich selber bin bekennender Fan der Band, konnte sie aber bisher nicht Live erleben. Nun bot sich endlich auf dem HOA die Möglichkeit und ich muss sagen die Jungs haben, was den Unterhaltungswert angeht, meine Erwartungen um Längen übertroffen. Die Musik ist energiegeladen und die Band gönnt sich auf der Bühne keine ruhige Minute. Immer wieder beziehen sie das doch sehr zahlreich vor der Bühne stehende Publikum mit in ihre Show ein. Und um allen Nörglern mal den Wind aus den Segeln zu nehmen, ob Kissin´Dynamite nun true und Underground sind? Nein das sind sie wohl nicht, aber die Jungs sind symphatisch und geben auf der Bühne alles und das ist doch wichtig. Es muss auch nicht immer alles 100% Oldschool sein, denn woher sollen die Bands kommen, wenn nicht aus dem Nachwuchs. Ich für meinen Teil, hatte jedenfalls meinen Spaß und konnte im Anschluss noch ein paar Worte mit Jim wechseln. Der sich wie die gesamte Band viel Zeit für Autogramme nahm. Zudem wird es im nächsten Jahr wohl ein neues Album des Schwaben-Fünfers geben. Fazit für mich: Die rocken die Schwaben....

       
       
       
  
   

 

New-Metal-Media - In Metal we are United (c) 2009 - 2015