6 Monate New-Metal-Media ein kurzer Rückblick
 

Es ist jetzt knapp 6 Monate her, dass New-Metal-Media seine Türen geöffnet hat und somit ist es fast am Jahresende Zeit für einen kurzen Rückblick in eigener Sache. Alles hat mit einer Idee begonnen und zwar der Idee eine Seite zu schaffen, die Behinderte und Nichtbehinderte Metal-Fans verbindet, die sich nicht scheut Missstände auf zu zeigen und diese versucht mit Veranstaltern, Bands und Fans zu beseitigen. Was ist von diesem hohen Ziel nach 6 Monaten geblieben? Ich habe in den vergangenen Monaten mit sehr vielen Bands und Veranstalter Kontakt gehabt und dieser verlief nicht immer positiv. Beispiele für schlechten Umgang möchte ich an dieser Stelle aber keine nennen nur soviel, dass diese Festivals hier nicht genannt werden, bei Bands verhält es sich genau so.

New-Metal-Media ist mittlerweile kein Ein-Mann-Projekt mehr, sondern wird durch einige Freiwillige unterstützt wie zum Beispiel Benni, der mit seiner Band Andastra einer der Ersten war die mir geholfen haben, dann Judith, die für mich die Übersetzungen ins Englische macht und Arkadij der meine Texte auf Fehler prüft. Allerdings liegt die Hauptarbeit immer noch bei mir und diese wird nicht weniger, da sich sehr viele für das Thema interessieren, etwas über 10.000 Besucher in den ersten 5 Monaten, sprechen eine deutliche Sprache. Ich hinke im Moment etwas mit dem Bereich Behinderung hinterher, da es sehr viele Informationen zu diesem Thema gibt und ich ja mit Veranstaltern klären muss was auf ihrem Festival behindertengerecht ist und was nicht. Daher bitte ich um etwas Nachsicht, wenn noch nicht alles so ist wie es eigentlich schon sein sollte.

Vor Kurzem habe ich ein Gästebuch angelegt, welches gerne genutzt werden darf. Ich gehe gerne auf Kritik ein und versuche Fragen zu beantworten. Kritische Einträge werden nicht gelöscht, sondern dienen ehr als Anstoß zur Verbesserung. Vielleicht blicke ich im nächsten Jahr dann auf eine verbesserte Seite zum Thema Metal und Behinderung zurück.

Thema Metal und andere Seiten, es geht auf dieser Seite auch um Metal das muss ich auf jeden Fall mal betonen, das heißt es wird auch weiterhin CD Reviews geben, es werden weiterhin Interviews geführt auch wenn man solche Sachen auch auf anderen Seiten bekommt, dies gehört mit dazu, ansonsten könnte ich eine reine Seite zum Thema Behinderung aufbauen.

Werbung ist auch ein Thema über das ich gerne sprechen möchte, meine Seite ist ein rein privates Projekt und wird nicht über Werbung finanziert. Trotzdem mache ich für meine Seite in Gästebüchern von Bandseiten oder anderen Webzines Werbung, da ich natürlich möchte das viele meine Seite besuchen. Ich bin gerne auch bereit mal auf die ein oder andere Band hinzuweisen, oder andere Seiten auf meiner Seite zu verlinken. Das Gästebuch kann natürlich auch mal für Werbung genutzt werden aber bitte nicht für blaue Pillen oder Erotische Kontakte, Bands, Plattenfirmen, Behindertenorganisationen sind vollkommen in Ordnung.

Zum Schluss möchte ich mich bei allen bedanken, die mich in diesem Jahr unterstützt haben, die mich auf Fehler hingewiesen haben oder mir einfach nur Rede und Antwort standen. Vielen Dank und das Jahr ist noch nicht zu Ende, es kann also noch einiges passieren.

Cheers Ron

 

New-Metal-Media - In Metal we are United (c) 2009 - 2015